Archiv
Siegerfaust: Robert Nolte und seine TG Rotenburg siegten auch in Baunatal. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BAUNATAL HSG Baunatal - TG Rotenburg 28:31

Nächster Auswärtssieg: TGR klettert auf Rang sieben

29.10.18 - Zweiter Sieg in Serie: Am Sonntagabend siegten die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg im Gastspiel bei der HSG Baunatal mit 31:28 (13:14) und kletterte in der Tabelle auf Rang sieben. Nach einem wechselhaften Spiel, schlug das Pendel in der Schlussphase zu Gunsten der TGR aus. Nach dem Coup in Hünfeld holte die Nolte-Sieben den nächsten Auswärtssieg.

"Uns wird ja ein bisschen nachgesagt, dass wir in der Schlussphase nicht nachlegen können. Das haben wir erneut widerlegt", sagte TGR-Trainer Robert Nolte schmunzelnd und spielte auf die jüngsten Erfolge in Hünfeld und jezt in Baunatal an. Beide Male drehten seine Mannen das Spiel zu ihren Gunsten in den letzten Minuten. Stand es nach 38 Minuten noch 23:23-Unentschieden, setzten sich die Gäste nach 55 Minuten entscheidend auf 28:25 ab und siegten am Ende mit 31:28.

"Hätte mir vor den beiden Spielen jemand gesagt, dass wir beide Spiele gewinnen, hätte ich das durchaus skeptisch gesehen", freute sich Nolte über die beiden durchaus überraschenden Erfolge, die seine TGR auf Platz sieben der Tabelle klettern ließ. In einem wechselhaften Spiel - mal lag Baunatal, mal Rotenburg mit drei Toren in Front - war es vor allem die Rotenburger Abwehr um den überragenden Schlussmann Alexander Dick, die den Sieg bei der HSG ermöglichte.

"Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, in der Abwehr gut gestanden und Alex hat einen sensationellen Job gemacht", lobte Nolte seinen Torwart und seine Deckung. Wie schon gegen Hünfeld sei die Nolte-Sieben gut auf den Gegner eingestellt gewesen und schaffte es, den zweiten Sieg in Serie zu landen. Mit drei Siegen aus sieben Partien sprang Rotenburg ins Mittelfeld der Tabelle. (the) +++


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Baunatal: Max Henkel, Maximilian Suter - Tim Hartung, Dennis Bachmann (5), Lars Cammann (1), Tobias Oschmann, Simon Gruber (1), Max-Malte Wagenführ (3), Christian Vogt (10/1), Maik Mett (2), Tim Range (1), Jannik Käse (3/2), Markus Seifert (2).

TG Rotenburg: Cica Drazen, Alexander Dick - Martin Harbusch (1), Marcus Einhorn (5/1), Nils Gerlich (1), Philipp Debus (2), Tomislav Balic (3), Simon Golkowski (3), Boze Balic (7), Luca Schuhmann (3), Jan-Oliver Holl (2), Jendrik Janotta (1), Jonas Barzov (2), Jonas Troch (1).

Schiedsrichter: Markus Kreile/Thomas Janzon.

Zuschauer: 120.

Zeitstrafen: 0:2 ( / - T. Balic, Golkowski)

Spielfilm: 0:1, 2:2, 4:2, 7:4, 9:6, 9:10, 12:12, 14:13 (Halbzeit), 14:15, 16:18, 20:20, 22:20, 23:23, 23:25, 24:27, 26:28, 27:30, 28:31 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön