Archiv
Traf zum 2:2-Ausgleich: Kerzells Mikael Avanesian. Am Ende siegten seine Helveten in Bronnzell. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Bronnzell - SG Kerzell 2:3 (2:1)

Kerzells Traumduo dreht Spiel gegen Viktoria

29.10.18 - Derbysieg Nummer zwei für die Helvetia: Fußball-Gruppenligist SG Kerzell hat auch das zweite Lokalduell in Folge gewonnen, bei der SG Bronnzell gab es einen 3:2 (1:2)-Erfolg zu bejubeln. Nachdem Benedikt Bleuel und Mikael Avanesian jeweils ausgleichen konnten, gelang Aron Loui Jahn der entscheidende Treffer der Begegnung. 

"Ich bin sehr enttäuscht", sagte Bronnzells Trainer Stefan Dresel im Anschluss an das Derby. Zwei Mal führten seine Mannen, zwei Mal glichen die Helveten aus und zur Krönung - zumindest aus Kerzeller Sicht - besorgte Aron Loui Jahn mit einem satten Linksschuss noch das 3:2 (63.). "Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg für Kerzell nicht unverdient", gab Dresel zu. Doch von vorne.

Keine zehn Minuten waren gespielt, da durfte die Viktoria aus Bronnzell bereits jubeln. Dennis Sorg setzte sich über links durch, flankte in die Mitte, wo Tim Horenkamp SGK-Torwart Dennis Hohmann per Kopf düpierte und zur Bronnzeller Führung einnickte (7.). In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen weitestgehend in der Hälfte Kerzells ab, zwei Schüsse von Routinier Jens Christian Keim verfehlten ihr Ziel allerdings nur knapp (3., 15.). An Fahrt nahm das unterhaltsame Spiel in der Schlussphase der ersten Hälfte auf.

Mit dem wohl schönsten Spielzug des Tages fiel zunächst der Ausgleich. Nico Bensing spielte den Ball zu Mikael Avanesian, der einen Bronzeller stehen ließ und in den Strafraum auf Dominik Günther durchstecke. Günther legte den Ball quer in die Mitte, wo Benedikt Bleuel nur noch einschieben brauchte (34.). Doch der Ausgleich sollte nur fünf Minuten Bestand haben. Wieder war Sorg der Wegbereiter, seine Flanke vollstrecke Kapitän Alexander Ganß per Direktabnahme zur neuerlichen Führung (39.).

Zur Pause tauschten beide Mannschaften einmal aus. Bei Kerzell ersetzte Benedict Reith Moritz Müglich und Bronnzell tauschte den verletzten Niklas Hansel gegen Carl-Philipp Jäger. Nach dem Seitenwechsel spielte aber nahezu nur noch eine Mannschaft: die Gäste aus Kerzell. Keine zehn Minuten waren gespielt, da wurde Mikael Avanesian auf die Reise geschickt und im Strafraum blieb Kerzells Nummer 6 eiskalt und verwandelte zum neuerlichen Ausgleich (51.). "Wir haben in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen", stellte Kerzells Trainer Michael Jäger nach dem nächsten wichtigen Sieg fest.

Bedanken durfte sich Jäger bei Jahn, der rund einer Stunde seinen starken linken Fuß unter Beweis stellte und per Flachschuss zur 3:2-Führung traf (63.). Weil Bronnzell in der Schlussphase auf den Ausgleich drängte, ergaben sich für Kerzell gute Gelegenheiten per Gegenstoß, doch Avanesian und Bensing ließen die Entscheidung liegen. So mussten die Helveten, die mit Bronnzell nach Punkten gleichzogen, die Nachspielzeit überstehen, um binnen einer Woche den zweiten Derbysieg einzufahren. (the) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bronnzell: Jonas Ritzel - Joshua Böhne, Alexander Ganß, Niklas Hansel (46. Carl-Philipp Jäger), Jens Keim, Dennis Sorg, Marco Möller (67. Mico Wind), Roman Weber, Marvin Plüschke (76. Patrick Wingenfeld), Tim Horenkamp, Hendrik Erb.

SG Kerzell: Dennis Hohmann - Nico Bensing, Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Hysen Haxhiu (59. Mehmet Corumlu), Mikael Avanesian, Aron Loui Jahn, Dominik Günther, Raphael Witzel, Moritz Müglich (46. Benedict Reith), Benedikt Bleuel (90. Dirk Kress).

Schiedsrichter: Markus Dinnebier (Schlüchtern).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Tim Horenkamp (7.), 1:1 Benedikt Bleuel (34.), 2:1 Alexander Ganß (39.), 2:2 Mikael Avanesian (52.), 2:3 Aron Loui Jahn (63.).

Gelb-Rote Karte: Alexander Ganß (Bronnzell, 93., wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön