Archiv
Leon Pomnitz (r.) und die SG Barockstadt siegten nach Rückstand deutlich in Neu-Isenburg. - Fotos: Hendrik Urbin

NEU-ISENBURG Neu-Isenburg - SG Barockstadt 1:5 (1:1)

Nach frühem Rückstand: Barockstadt macht es deutlich

29.10.18 - Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat einen klaren Auswärtserfolg eingefahren. Bei der Spvgg. Neu-Isenburg gewann das Team von Trainer Sedat Gören mit 5:1 (1:1). Bereits nach zwei Minuten geriet die SGB in Rückstand, fand durch Christopher Bieber jedoch eine Antwort und erhöhte durch Marcel Mosch, Leon Pomnitz, Patrick Schaaf und David Wollny.

Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, als die SG Barockstadt bei winterlich kalten Temperaturen von den Hausherren eine kalte Dusche bekam. Patrick Schaaf langte vor dem Strafraum mit unfairen Mitteln zu, Johannes Günther setzte den fälligen Freistoß am machtlosen Aykut Bayar vorbei in den Torwinkel (2.). "Das war die einzige Chance, die Neu-Isenburg hatte", sagte SGB-Trainer Sedat Gören, der in der restlichen Spielzeit ein Spiel auf ein Tor sah.

Der agile Broschke hatte einige gute Gelegenheiten zum Ausgleich, denn dann aber Christopher Bieber herbeiführte. Marcel Mosch steckte auf den Stürmer durch, der frei vorm Tor zum sechsten Saisontor einnetzte (29.). Die Barockstädter spielten nach dem Geschmack von Trainer Gören, liefen sich häufig gut frei und ließen auch den Ball ordentlich in den eigenen Reihen laufen. "Wir haben die Ruhe bewahrt und unsere Linie durchgezogen", zeigte sich Gören zufrieden.

Auch nach der Pause dasselbe Bild, die SGB drückte auf die Führung und erzielte sie nach über einer Stunde durch Marcel Mosch, der diesmal von einem Bieber-Schuss profitierte und abstaubte (67.). Neu-Isenburg musste dem hohen läuferischen Aufwand gegen Ende der Partie schließlich Tribut zollen und so konnte die SGB das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben.

Eine Einzelaktion von Leon Pomnitz brachte das 3:1 und die Entscheidung (85.), Schaaf trifft nach Vorarbeit von Bieber zum vierten (88.) und der eingewechselte David Wollny machte nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Alexander Reith den Deckel drauf (90.+1). "Am Ende vielleicht ein Tor zu hoch, aber Neu-Isenburg haben die Kräfte gefehlt", so Gören, der die Wichtigkeit des Sieges mit Blick auf das bevorstehende spielfreie Wochenende noch einmal hervorhob. In zwei Wochen tritt die SGB am Freitagabend bei Flutlicht im Derby gegen den Hünfelder SV an. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. Neu-Isenburg: Lazar Kacerevic - Marco Betz, Paul Bickel, Patrick Albert (46. Dejan Djordjevic), Johannes Günther (78. Daniel Sachs), Carlos McCrary (74. Aljoscha Atzberger), Kazuki Kamikawa, Damien Letellier, Julian Cichutek, Mario Rhein, Matthias Buschmann.

SG Barockstadt: Aykut Bayar - Miguel Torcuatro, Patrick Broschke, Leon Pomnitz (88. Alexander Reith), Patrick Schaaf, Benjamin Fuß (72. Niklas Odenwald), Kevin Hillmann, Markus Gröger, Marcel Mosch (85. David Wollny), Dennis Müller, Christopher Bieber.

Schiedsrichter: Sebastian Betz (Bad Soden).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Johannes Günther (2.), 1:1 Christopher Bieber (29.), 1:2 Marcel Mosch (67.), 1:3 Leon Pomnitz (85.), 1:4 Patrick Schaaf (88.), 1:5 David Wollny (90.+1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön