Archiv
Am Arbeitsplatz von Dirk Noll mit von links: Tochter Laura, Ehefrau Michaela, Tochter Hanna - Fotos: Gerhard Manns

FRIEDEWALD Bürgermeisterwahl in Friedewald

Dirk Noll (SPD) mit 93,1 Prozent eindrucksvoll im Amt bestätigt

29.10.18 - Parallel zur Landtagswahl in Hessen fand in der Dreienberg-Gemeinde Friedwald, Kreis Hersfeld-Rotenburg, die Bürgermeisterwahl statt. Einziger Bewerber war der bisherige Amtsinhaber Dirk Noll (SPD), der mit 93,1 Prozent Ja-Stimmen bei 6,9 Prozent Nein-Stimmen von den Friedewalder Bürgern eindrucksvoll im Amt bestätigt wurde.

Bei so einem guten Ergebnis darf man auch mal anstoßen, Prost! Foto v.li: Daniel Iliev, ...

Geschenk vom Amtskollege aus Heringen/W Daniel Iliev

Die Amtskollegen gratulieren mit von links: Daniel Iliev, Heringen, Harald Preßmann, ...

Gute Arbeit von den Wählern belohnt

Anscheinend wurde die gute Arbeit seiner ersten sechsjährigen Amtszeit von den Wählern belohnt. Damals konnte er insgesamt 67,2 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Im neu eingerichteten Bürgermeisteramt im Friedewalder Schloss sah man nach dem vorläufigen Endergebnis (Stand 21:54 Uhr) einen zufriedenen Dirk Noll, der sich mit diesen Vorschusslorbeeren der Bürger auf seine zweite Amtszeit freute. Er war zusammen mit seiner Ehefrau Michaela und seinen Töchtern Laura und Hanna ins Bürgermeisteramt gekommen, die sich auch über das gute Ergebnis des Ehemannes und Vaters freuten.

Auch Landrat Dr. Michael Koch, Haunecks Amtskollege Harald Preßmann als Vertreter der Bürgermeister des Kreises und viele politische Weggefährten und Freunde waren gekommen, um zur Wiederwahl zu gratulieren.

Vom Landrat gabs Blumen

Die Stimmenauszählung ist in vollem Gange

Entspannte Atmosphäre im Büro des Bürgermeisters

Zur Person

Dirk Noll (48) wuchs in Hönebach auf. Eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolvierte er bei der Gemeinde Wildeck, wo er bis 2011 beschäftigt war, zuletzt als Büroleiter. Er studierte neben seiner beruflichen Tätigkeit Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsakademie in Erfurt und Wirtschaftsrecht an der FH Nordhessen in Kassel. Im Jahr 2011 wechselte Dirk Noll nach Gotha, wo er ein Jahr lang das Amt für Finanzen leitete. Bei der Bürgermeisterwahl am 16. September 2012 setzte er sich als SPD-Kandidat mit 67,2 Prozent der Stimmen gegen seinen Herausforderer Wolfgang Bax durch. Bürgermeister Dirk Noll lebt in Friedewald, ist verheiratet und hat zwei Töchter. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön