Archiv
Die Wahl-Ergebnisse im Überblick - Grafik: O|N

REGION Die Grünen feiern Erfolg

Hessischer Landtag: Alle gewählten Kandidaten der Region im Überblick

30.10.18 - Die Fuldaerin Silvia Brünnel (Listenplatz 23) und der Fliedener Markus Hofmann (Listenplatz 26) haben es geschafft: beide ziehen über die Grünen-Liste in den Landtag in Wiesbaden ein. Insgesamt werden 29 Grüne im Landtag sitzen. Die Region Osthessen vertreten zudem Markus Meysner und Thomas Hering (beide CDU), Sabine Waschke (SPD), Jürgen Lenders (FDP) und Torsten Warnecke (SPD).

"Hessen ist grüner denn je, das ist super", freuen sich Markus Hofmann und Silvia Brünnel im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Sie hatten auf ein gutes Ergebnis gehofft, aber das übertrifft die Erwartungen. "Nach der Bayern-Wahl war es aber schon abzusehen, dass ein gutes Ergebnis kommen kann." Für die beiden heißt es jetzt erst einmal, organisatorische Dinge zu klären. Aber ein Ziel verfolgen sie ab dem heutigen Tag. "Wir möchten unseren Wahlkreis gut vertreten und das wird uns mit unseren zwei Mandaten auch bestimmt gelingen."

Hier alle Landtagskandidaten aus der Region Osthessen im Überblick:

CDU:

Markus Meysner, Direktkandidat (WK 15, Fulda 2)
Thomas Hering, Direktkandidat (WK14, Fulda 1)
Michael Ruhl, Direktkandidat (WK 20, Vogelsberg)
Lena Arnoldt, Direktkandidatin (WK 10, Rotenburg)
Michael Reul, Direktkandidat (WK 42, Main-Kinzig-Kreis 3)

SPD:

Torsten Warnecke, Direktkandidat (WK 11, Hersfeld)
Sabine Waschke (WK 15, Fulda 2) - Listenplatz 6
Karina Fissmann (WK 10, Rotenburg) - Listenplatz 22
Heinz Lotz (WK 42, Main-Kinzig-Kreis 3)

Grüne:

Markus Hofmann (WK 15, Fulda 2) - Listenplatz 26
Silvia Brünnel (WK 14, Fulda 1) - Listenplatz 23
Kaya Kinkel (WK 11, Hersfeld) - Listenplatz 11
Eva Goldbach (WK 20, Vogelsberg) - Listenplatz 9

FDP:

Jürgen Lenders (WK 14, Fulda 1) - Listenplatz 2

AfD:

Gerhard Schenk (WK 10, Rotenburg) - Listenplatz 19

Silvia Brünnel (Listenplatz 23) und Markus Hofmann (Listenplatz 26) ziehen ebenfalls in den ... Foto: Martin Engel

Markus Meysner (CDU)

Thomas Hering (CDU)

Michael Ruhl (CDU)

Torsten Warnecke (SPD)

Sabine Waschke (SPD)

Karina Fissmann (SPD)

Eva Goldbach (Grüne) ist ebenfalls im Landtag vertreten. Archivfotos: O|N

Jürgen Lenders (FDP)

Kaya Kinkel (Grüne)

Gerhard Schenk (AfD)

Heinz Lotz (SPD) Fotos: privat (3)

Lena Arnoldt (CDU)

Michael Reul (CDU)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön