
Archiv

Herz-Jesu-Krankenhaus ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
30.10.18 - Am 15. Oktober 2018 wurden wieder zahlreiche Jubilare geehrt und Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. „Diese Würdigung ist in unserem Herz-Jesu Krankenhaus in Fulda eine wichtige und langjährige Tradition. Wir sind sehr stolz, dass wir jedes Jahr langjährige Mitarbeiter für ihre Treue ehren können“, so Michael Sammet, Geschäftsführer des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda. In diesem Jahr waren es insgesamt 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wobei sich die Dienstjahre auf insgesamt 717 Jahre summierten.
„Die lange Firmenzugehörigkeit zeugt von Verbundenheit zu unserem Krankenhaus und der uns anvertrauten Patienten. Sie ist aber auch eine gewachsene Säule an Erfahrungswissen, wovon junge Kollegen, aber vor allem unsere Patienten profitieren“, so Michael Sammet. „Sie sind ein wichtiger Teil eines Unternehmens im ständigen Wandel und wir danken Ihnen für diese Verbundenheit, ihr treues Engagement und ihre Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Patienten und unserer Klinik“.
Astrid Hahling, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda, sprach ebenfalls herzliche Dankesworte, Anerkennung und die besten Wünsche für die Kolleginnen und Kollegen aus. Gleich neun Mitarbeiter wurden für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt: Tanja Günther, Manuela Katusic, Gabriele Kracklauer, Linda Kraft, Dr. Vlado Mestrovic, Simone Löser, Monika Scheller, Petra Weiser und Renate Windecker. Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierten Wilma Dangel, Gudrun Ebert, Gabriele Rippert und Theresia Vogel.
Mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt und Dank für ihre langjährige, engagierte Tätigkeit wurden Reinhild Markert, Maria Schmidt, Elzbieta Etzel, Marianne Ritz, Waltraud Schiefgen, Gertrud Mnich, Dagmar Aulbach, Anna-Elisabeth Härtel-Geise, Günter Müller, Alfred Link und Martin Storch in den Ruhestand verabschiedet. Traditionsgemäß ehrte und bedankte sich die gesamte Krankenhausleitung mit Urkunden sowie Präsenten bei den langjährigen Mitarbeitern und Ruheständlern als Andenken an diesen Tag. Im Anschluss an diese kleine Feierstunde gab es bei einem gemeinsamen Essen die Möglichkeit zum Austausch und zur persönlichen Begegnung. (pm)+++