Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Außenspiegel angefahren - Unfallbeteiligte belasten sich gegenseitig

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.11.18 - Außenspiegel angefahren

BAD KISSINGEN. Das Betriebsfahrzeug einer Elektrofirma parkte in der Hartmannstraße in Bad Kissingen am Straßenrand. Als der Fahrer gegen 10:15 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Beim Verursacher soll es sich um einen schwarzen Pkw mit Teilkennzeichen 696. Weiteres ist nicht bekannt. Hinweise zum Pkw nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971-71490 entgegen.

Unfallbeteiligte belasten sich gegenseitig

BAD KISSINGEN. Auf Höhe der Ausfahrt des Lidl-Parkplatzes in der Hartmannstraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Der genaue Unfallhergang konnte vor Ort nicht geklärt werden, da die beiden Unfallbeteiligten sich gegenseitig belasteten. Gesichert ist jedoch, dass zuvor eine Opel-Fahrerin vom Parkplatz in die Hartmannstraße einfuhr. Dabei oder kurz danach kam es zur Kollision mit einem anderen Opel. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro. Ein Personalienaustausch wurde durchgeführt.

Jugendschutzkontrollen an Halloween

BAD KISSINGEN. Im Stadtgebiet von Bad Kissingen wurden bei Jugendlichen Alkoholkontrollen durchgeführt. Mehrere Jugendliche waren erheblich alkoholisiert. Werte zwischen 1,1 und 1,4 Promille wurden festgestellt. Die Eltern wurden verständigt und das Jugendamt vom Vorgang informiert. Mit Problemen für die Eltern ist zurechnen.

Randalierende Jugendliche

BAD KISSINGEN. Am Halloweenabend wurde durch eine aufmerksame Bürgerin mitgeteilt, dass eine randalierende Gruppe Jugendlicher durch den Luitpoldpark zieht. Durch die hinzugezogenen Streifen konnte anschließend ein Teil der Gruppe festgestellt werden, welche zunächst bestritt, in der Sache involviert zu sein. Nach und nach ergab sich, dass es sich dabei um einen Teil der anfangs zwölfköpfigen Gruppe handelte, von welcher der Großteil an den Sachbeschädigungen beteiligt war. Beschädigt wurden ein Abfalleimer, Hinweistafeln und Baumpfähle. Der tatsächliche Umfang der Beschädigungen muss noch ermittelt werden, aktuell wird von einem Schaden in Höhe von 500 Euro ausgegangen. Die Jugendlichen, welche teilweise alkoholisiert waren, erwartet nun ein eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Nochmal randalierende Jugendliche (Halloween)

BAD KISSINGEN. In der Nacht kam es erneut zu Sachbeschädigungen im Bereich des Kurgartens und der Maxbrücke. Auch hier dürfte die Halloweennacht Ursache gewesen sein. Die sechs Jugendlichen, teilweise alkoholisiert, beschädigten Blumentöpfe aus Stein und eine Treppenwange im Kurpark. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Jugendlichen wurden den Eltern übergeben. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen die Jugendlichen wird eingeleitet. Schlimmer dürfte es aber die Erziehungsberechtigten treffen, die den entstanden Schaden begleichen dürfen.

Alkoholverbot in Grünanlagen

BAD KISSINGEN. Gegen 19.30 Uhr wurde in der Grünanlage gegenüber der Post ein 18-Jähriger angetroffen, der dort eine Flasche Wein konsumierte. Er wurde auf das bestehende Verbot zum Verzehr von Alkohol in Grünanlagen hingewiesen, worauf er einsichtig war und versicherte, von dem Verbot nichts gewusst zu haben. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Schild angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Am frühen Mittwochnachmittag befuhr ein 65-jähriger BMW-Fahrer den Parkplatz des Norma-Einkaufsmarktes in der Hartmannstraße. Dort touchierte er mit seinem Fahrzeug ein firmeneigenes Schild, bemerkte den Anstoß und fuhr anschließend trotzdem weiter. Da der Fahrer weder den Schaden bei Norma meldete noch die Polizei verständigte, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 200 Euro geschätzt.

Unfall im Begegnungsverkehr und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 17.50 Uhr, kam es in der Salinenstraße von Bad Kissingen in Richtung Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 500 Euro entstand. Ein dunkler Kleinwagen und ein Opel Astra stießen im Begegnungsverkehr mit ihren jeweiligen linken Außenspiegeln gegeneinander. Der entgegenkommende Kleinwagen setzte seine Fahrt fort ohne anzuhalten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Außenspiegel abgeschlagen

BAD KISSINGEN. In der Halloweennacht wurde an einem BMW X1 der Außenspiegel von der Beifahrerseite komplett abgeschlagen. Die 50-jährige Besitzerin des BMW parkte auf dem öffentlichen Parkplatz in der Bergmannstraße, unweit ihres Wohnanwesens. Der bislang Unbekannte hat offensichtlich mit einem Gegenstand gegen den Spiegel mit enormer Gewalt geschlagen, sodass das Spiegelgehäuse sogar Schäden an der Autotür verursachte. Für sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 anzurufen.

Versuchter Einbruch in Second-Hand-Laden in der Veit-Stoß-Straße

MÜNNERSTADT. Ein unbekannter Täter versuchte am 31.10.2018, gegen 2 Uhr, in die Verkaufsräume des Second-Hand-Ladens in Münnerstadt, Veit-Stoß-Straße 13, einzubrechen. Mit einem Stein wurde von der Sternbachsgasse aus eine Scheibe eingeworfen und durch die entstandene Öffnung das Fenster entriegelt. Das Einsteigen durch dieses Fenster gelang dem Täter allerdings nicht. Die genaue Tatzeit ist deswegen bekannt, weil eine Anwohnerin zu dieser Zeit das Klirren von Glas hörte, dies aber nicht mit einem Einbruchversuch in Verbindung brachte. Der am Fenster entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Betrug über die Internetplattform ebay-kleinanzeigen

NÜDLINGEN. Über die Internetplattform „ebay-Kleinanzeigen" wurde der Kauf einer Sony-Kamera abgewickelt. Obwohl der Käufer schon beim Kauf leichte Zweifel hegte, überwies er den doch hohen dreistelligen Betrag an den Käufer. Dieser übersandte die Ware nicht, sondern löschte sofort den Eintrag. Auch die gute hohe positive Bewertung nützte dem Käufer wenig. Ermittlungen des Verkäufers werden durchgeführt. Die Rückzahlung des Kaufpreises dürfte in den Sternen stehen.

Verkehrsunfälle aufgrund Glatteis

OBERTHULBA. Innerhalb kürzester Zeit kam es am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2291 bei Oberthulba an derselben Örtlichkeit zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden. Gegen 06.30 Uhr fuhr eine 46-Jährige mit ihrem BMW von Reith kommend in Richtung Bad Kissingen. Im Bereich der Brücke vor der Wittershäuser Kreuzung kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei überfrorener Nässe ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke am Fahrbahnrand. Der Sachschaden wir auf ca. 5.000 Euro geschätzt. 
Ca. eine Stunde später wollte ein 21-Jähriger Opel Fahrer dieselbe Örtlichkeit passieren. Auch er kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit der Leitplanke am linken Fahrbahnrand. Der Sachschaden hierbei beträgt ca. 2.400 Euro. Auf beide Fahrer wartete nun eine Verkehrsordnungswidrigkeiten Anzeige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit.

Leitplanke touchiert

HAMMELBURG. Ein 34-Jähriger fuhr am Mittwochmorgen mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 287 nahe der Lagerkreuzung. Hierbei kam er aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte leicht die dort befindliche Leitplanke. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 500 Euro geschätzt. An der Leitplanke konnte kein Schaden festgestellt werden.
Kurz darauf näherte sich ein 27-jähriger VW Fahrer der Unfallörtlichkeit. Dieser kam aufgrund der Unfallstelle in Schlingern und touchierte ebenfalls die Leitplanke. Der Fahrer konnte bis auf leichte Kratzer keinen Nennenswerten Schaden an seinem Pkw feststellen. Auch hier konnte an der Leitplanke keine Beschädigung wahrgenommen werden.

Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Am Mittwochnachmittag fuhr eine 28-Jährige Mazda Fahrerin auf der Kreisstraße 12 in Richtung Elfershausen. Im Bereich der Brückenunterführung der Autobahn A 7 kreuzte ein Waschbär die Fahrbahn. Die Mazda Fahrerin konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Tier. Dieses wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert und verendete im Straßengraben. Die Fahrerin des Pkws blieb unverletzt. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 500 Euro.

Vermisstenfall geklärt

NEUWIRTSHAUS. Der seit dem 22.10.2018 vermisste Herr Leitschuh konnte im Laufe des Mittwochvormittags wohlauf im Bereich Fulda angetroffen werden. Die Polizei bedankt sich hierbei für die Mithilfe und die zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung.

Wildunfall

ZEITLOFS. Zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem silbernen Ford und einem Reh kam es am frühen Dienstagmorgen zwischen Zeitlofs und der Landesgrenze nach Hessen. Das Reh überquerte die Fahrbahn und konnte nach dem Zusammenstoß nur noch Tod im Straßengraben aufgefunden werden. Am Fahrzeug des 37 jährigen Fahrers entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon.

Zusammenstoß mit Müllfahrzeug

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagvormittag kam es in der Ernst-Putz-Straße zu einem kleinen Verkehrsunfall zwischen einem dort geparktem Audi und einem Fahrzeug der örtlich zuständigen Müllentsorgungsfirma. Nach Angaben des Fahrers befand sich der Audi zum Unfallzeitpunkt im toten Winkel seines Lkws sodass er ihn nicht sehen konnte. An dem geparkten Audi wurde Frontpartie beschädigt.

Mit Alkohol im Blut auf dem Mofa unterwegs

BAD BRÜCKENAU. In der Sinnaustraße in Bad Brückenau wurde ein 16 jähriger Mofafahrer einer Kontrolle unterzogen weil er ohne Helm unterwegs war und keine, zum Fahren des Mofas benötigte, Mofaprüfbescheinigung besaß. Im Verlauf der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Nach einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest auf hiesiger Dienststelle wurde der junge Mann entlassen. Ihn erwartet nun eine Ördnungswidrigkeitenanzeige.

Nach Schlägerei Widerstand geleistet

BAD BRÜCKENAU. Durch nichtuniformierte Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau konnte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 23:00 Uhr, eine Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen auf dem Sinnauplatz beobachtet werden. Als sich die Beamten zu erkennen gaben und die Auseinandersetzung unterbanden, begann ein zunächst unbeteiligter Zeuge, sich einzumischen. Der 22 jährige aus dem Raum Bad Brückenau begann zuerst verbalaggressiv auf die Beamten einzuwirken und versuchte massiv die Amtshandlung zu stören. Nachdem ihm ein Platzverweis erteilt wurde, welchem er nicht nachkam, musste dieser mittels leichtem körperlichem Zwang durchgesetzt werden.

Dies ließ den jungen Mann jedoch unbeeindruckt und er begann nach den Beamten zu treten zu schlagen. Da die eingesetzten Beamten noch mit den beiden Streitenden beschäftigt waren, wurde der „Schläger“ durch einen weiteren unbeteiligten Zeugen vom Geschehen weggezogen und danach durch eine hinzugerufene uniformierte Streife der Polizei Bad Brückenau vorläufig in Gewahrsam genommen. Auch dieser Ingewahrsamnahme versuchte sich der 22 jährige durch Schläge zu entziehen. Er musste dann am Boden fixiert und gefesselt werden. Mit einem freiwilligen Atemalkoholtest konnte die erhebliche Alkoholisierung des jungen Mannes belegt werden. Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde der Ingewahrsamgenommene auf hiesiger Dienststelle bis zum nächsten Morgen ausgenüchtert. 
Alle Beteiligten blieben unverletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön