Archiv
Eichenzells Marko Madzwar (l.) wird am Sonntag wieder im Britannen-Trikot auf dem Platz stehen - Archivbild: Jonas Wenzel (Yowe)er

EICHENZELL „Wir können gegen jeden mithalten"

Britannia Eichenzell empfängt Nachbarverein aus der Kali-Gemeinde

02.11.18 - Für den FC Britannia Eichenzell und den SV Neuhof steht am Sonntag (14:30 Uhr) das letzte Hinrundenspiel an. Während der SV Neuhof einen weiteren großen Schritt Richtung der Top drei in der Verbandsliga machen will, sieht für die Britannen die Welt etwas anders aus. „Wir wollen, auf Grund der Enge der Tabelle, natürlich weiter Punkte sammeln“, äußert sich Eichenzells Trainer Heiko Rützel deutlich.

Mit 20 Punkten steht die Rützel-Elf auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz und will die „rote Zone“ auch weiterhin auf Abstand halten. Die nächste Hürde: der Nachbarverein aus der Kali-Gemeinde. Der SV Neuhof, der mit 28 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz steht, scheint sich gefunden zu haben und schließt immer weiter an die Tabellenspitze auf. Zu Tabellenführer Sandershauen fehlen der Mannschaft von Alexander Bär „nur“ noch fünf Punkte.

Weiß, dass seine Mannschaft gegen jedes Team mithalten kann: Eichenzells Trainer ...

Aber auch die Britannia und den SVN trennen „nur“ acht Punkte. „Auf Grund der engen Tabellensituation wäre ein Sieg gegen unseren Nachbarverein sehr wichtig“, so Heiko Rützel, der diese Woche Marko Madzar und Gabriel Müller zurück im Team begrüßen darf.

Dass der SVN aber nicht irgendeine Mannschaft ist, ist Rützel ebenfalls bewusst: „Alexander Bär hat die Mannschaft gut im Griff und sie sind gut eingespielt. Hinzu kommt, dass sie super Einzelakteure in ihren Reihen haben.“

Fakt ist, egal, wer das Spiel für sich entscheidet, für beide Mannschaften wird es richtungsweisend sein. „Wir haben bereits bewiesen, dass wir mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können und das wollen wir auch in unserer ganzen Kompaktheit gegen Neuhof zeigen“, so Rützel im Hinblick auf das bevorstehende osthessische Verbandsliga-Duell. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön