Archiv
Benedikt Rützel und die Spvgg. Hosenfeld gewannen mit 6:0 gegen die SG Oberzell/Züntersbach - Archivbilder: Jonas Wenzel (Yowe)

HOSENFELD Spvgg. Hosenfeld - SG O/Z 6:0 (3:0)

Boom Boom Hosenfeld schießt Oberzell/Züntersbach ab

03.11.18 - Mit einem 6:0 (3:0)-Heimsieg gegen die SG Oberzell/Züntersbach meldete sich die Spvgg. Hosenfeld am Freitagabend zurück. Hosenfelds Torshow leitete ausgerechnet Oberzells Kevin Föller ein, der zu Gunsten der Gastgeber traf. Zu allem Überfluss verletzte sich Oberzell/Züntersbachs Julian Ankert erneut am Knie.

„Ich bin selber geschockt. Wir waren heute nicht konkurrenzfähig“, sagte ein geknickter Frank Kühlthau, Trainer der SG OZ, nach der Partie gegenüber ONlSport. Von Beginn gab die Spvgg. Vollgas und setzte die Defensive der Gäste mächtig unter Druck, „uns sind die Bälle unterlaufen und dann fängt es gleich blöd mit dem Eigentor an“, so Kühlthau. Es war Kevin Föller der, noch bevor Hosenfelds Leonard Müller zum Schuss kam, den Ball ins eigene Tor grätschte (14.).

Dann ging alles ganz schnell. Binnen sieben Minuten schraubte Hosenfelds Kapitän Benedikt Rützel das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe (18., 21.) und schoss seine Mannschaft mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit. „Wir haben heute eines unserer besten Spiele in dieser Saison gemacht“, resümierte Rodoljub Gajic, Trainer der Gastgeber, dessen Mannschaft nach der Halbzeitpause weiterhin Bock hatte, Tore zu schießen: „Man hat richtig gemerkt, dass die Jungs wollen.“

So war es auch wieder die Spvgg., die den ersten Torschuss in Durchgang zwei zu verzeichnen hatte. Der Distanzschuss von Roger Mouangue neigte sich jedoch nicht in, sondern auf das Tor. Vier Minuten später saß das „Ding“ dann aber. „Das war das Tor des Monats“, lobte auch Gajic seinen Schützling. Während Hosenfeld das Tor zum 5:0 bejubeln konnte, es traf Dimitri Bonny (60.), verletzte sich Oberzells Torjäger Julian Ankert - ohne Fremdeinwirkung - am Knie. „Julian ist schon angeschlagen ins Spiel gegangen. Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr“, so Frank Kühlthau.

Während Oberzells Trainer nicht nur mit der Niederlage, sondern auch mit der Verletzung von Ankert und der Personalnot zu kämpfen hat, geht es bei der Spvgg. Berg auf. „Wir haben heute die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und das 3:3 aus dem Hinspiel wett gemacht“, so Rodoljub Gajic abschließend. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Maximilian Braun, Niklas Hack (72. Andreas Gesang), Leonard Müller (63. Solomon Haile Negussie), Christian Lehmann, Benedikt Rützel (63. Marc Wettels), Roger Mouangue, Loic Djounang, Neol Cieuteu, Dimitri Bonny, Andre Gajiic.

SG Oberzell/Züntersbach: Robin Dorn - Valentin Ankert, Kevin Föller, Johannes Satt, Benjamin Münch, Julian Ankert, Mike Löffert, Simon Ankert, Leo Benz (57. Robin Hartmann), Maximilian Heil, Lavdim Herzog.

Schiedsrichter: Tobias Lecke (Bebra)

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Kevin Föller (14., Eigentor), 2:0 Benedikt Rützel (18.), 3:0 Benedikt Rützel (21.), 4:0 Roger Mouangue (52.), 5:0 Dimitri Bonny (60.), 6:0 Dimitri Bonny (70.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön