Archiv
Unterlagen gegen den KSV Hessen Kassel: Torwart Florian Wess und der SV Buchonia Flieden - Archivbild: Carina Jirsch

KASSEL Hessen Kassel - SV Flieden 2:0 (0:0)

Die Null hielt bis zur 67. Minute: Flieden unterliegt Hessen Kassel

04.11.18 - Der SV Buchonia Flieden unterlag am Samstagnachmittag in der Fußball-Hessenliga gegen den KSV Hessen Kassel mit 0:2 (0:0). Bis zur 67. Minute konnten die Königlichen die null gegen die Löwen halten. Ein umstrittener Elfmeter und das 2:0 durch Kassels Ingmar Merle besiegelte die Niederlage. 

Trotz der Niederlage zeigte sich Fliedens Interims-Coach Sascha Gies, der soeben von  Zlatko Radic abgelöst wurde, beeindruckt von der Leistung seiner Mannschaft. „Die Jungs, haben heute gekämpft bis zum Umfallen“, erläuterte Gies das Auftreten der Buchonia im Kasseler Auestadion.

Klar, die Löwen machten von Anfang an Druck und hatten das Chancenplus auf ihrer Seite. Aber auch die Fliedener Offensive war wach. „ Wir konnten immer wieder einige Nadelstiche setzen, aber am Ende fehlte dann der entscheidende Pass“, erinnerte sich Sascha Gies.

Die Königlichen waren es sogar, die das erste Tor des Tages erzielte. Doch Schiedsrichter Steffen Rabe gab der Buchonia den Treffer von Zaviiskyi Taras nicht (60.). Zu allem Überfluss gab Rabe, nur vier Minuten später einen Elfmeter, der bei vielen zu Kopfschütteln führte. So auch bei Sascha Gies: „Der Spieler kam zum Schuss und ist dann über Florian gestolpert.“ Sebastian Schmeer verwandelte den Strafstoß und brachte die Löwen in Führung (64.).

Ex-Fuldaer Ingmar Merle sorgte mit dem 2:0 für den 2:0-Sieg für den KSV Hessen Kassel. Trotz der Niedelage lässt man beim SV Flieden die Köpfe nicht hängen. Gies gibt seinen Schützlingen noch einmal eine Sache mit auf dem Weg: „Wenn sie die nächsten Spiele so eine kämpferische Einstellung an den Tag legen, dann halten sie die Liga.“ (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

KSV Hessen Kassel: Niklas Hartmann - Adrian Bravo-Sanchez, Sebastian Schmeer, Frederic Brill, Brian Schwechel, Sergej Evljuskin, Tim Philipp Brandner (36. Michael Voss), Ingmar Merle (90. + 2 Luis Allmeroth), Marco Dawid (80. Maik Baumgarten), Jan-Philipp Häuser, Nael Najjer.

SV Buchonia Flieden: Florian Wess - Luca Gaul (72. Sascha Rumpeltes), Christian Kress (46. Tobias Bartel), Nico Hohmann, Andreas Drews (83. Lukas Hagemann), Sebastian Pfeiffer, Zaviiskyi Taras, Marc Götze, Felix Hack, Fabian Schaub, Christian Bohl.

Schiedsrichter: Steffen Rabe (Münchhausen). 

Tore: 1:0 Sebastian Schmeer (67. Foulelfmeter), 2:0 Ingmar Merle (84.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön