Archiv
Das Derby zwischen Thalau und Rothemann ging an Denis Strom (l.) und den FSV. Jakob Müglich (r.) und der TSV gingen leer aus. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL TSV Rothemann - FSV Thalau 0:4 (0:1)

Klarer Thalauer Derby-Sieg: Thomas Weichlein trifft in den Knick

04.11.18 - Der FSV Thalau gewinnt am Samstagnachmittag mit 4:0 (1:0) das Gruppenliga-Derby gegen den FSV Thalau. Zwar machte es der TSV Rothemann nicht schlecht, die vereinzelten Chancen trugen jedoch keine Früchte. Anders bei den Gästen aus Thalau, die gleich vier Mal trafen. Besonders sehenswert traf Thomas Weichlein, der den Ball von rechts in den linken "Knick" jagte. 

Wirklich zufrieden war Jörg Meinhard, Trainer der Gäste, aber nicht. "Vielleicht", so Meinhardt, "war das frühe Tor Gift für unser Spiel. Wir haben danach in der ersten Halbzeit teilweise zu arrogant gespielt und gedacht, es wird ein Selbstläufer." Gerade einmal fünf Minuten waren absolviert, da brachte Arpad Palfi den Gast mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung.

Nach einem langen Ball in den Strafraum setzte sich Palfi durch und netzte eiskalt zur Führung ein. Wer nun gedacht hatte, dass der Favorit kurzen Prozess machen würde, sah sich getäuscht. Denn es waren die Hausherren, die bis zur Pause den besseren Eindruck hinterließen. Nach einer Kombination über Jakob Müglich und Ferit Acar verpasste Acar knapp den Ausgleich (15.). Murat Anli, Rothemanns Spielertrainer, zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden.

"In der ersten Halbzeit haben wir das gut gemacht und vielleicht auch in Führung gehen können", sagte Anli über Abschnitt eins, in dem der FSV spielerisch Vieles schuldig blieb. "Wir haben zu viele technische Fehler gehabt", monierte Meinhardt. Kurz nach Wiederanpfiff dann beinahe der Ausgleich: wieder war es Acar, der knapp am Tor vorbei zielte (47.). Es sollte bis in die Schlussphase die gefährlichste Aktion des TSV sein.

Denn die Gäste aus der Vorderrhön nahmen das Spiel zunehmend in die Hand und erhöhten folgerichtig das Ergebnis. Zunächst besorgte Timo Müglich per Kopf das 2:0 (57.), sieben Minuten später legte Sebastian Kress nach einem Eckball - ebenfalls per Kopf - nach und traf zum 3:0 (64.). "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben das gut gemacht", lobte Anli seine Jungs.

In der Schlussphase besorgte Thomas Weichlein das Tor des Tages und jagte den Ball aus halbrechter Position in den linken oberen Knick über TSV-Torwart Tim Kleemann hinweg (78.). "Hintenraus haben sich für Thalau die Möglichkeiten ergeben und dann ist das auch in der Höhe schon in Ordnung", fasste Anli das Spiel zusammen. Felix Stephan - allerdings im Abseits - und Müglich trafen in den letzten Zügen des Derbys noch das Gebälk - es blieb beim 4:0 für Thalau.

"Der Verein plant für die Kreisoberliga und für uns geht es nur darum, sich gut zu verkaufen und ordentlich zu verabschieden", sagt Anli über die nahezu aussichtslose Situation Rothemanns im Tabellenkeller. Mit nur vier Punkten liegt der TSV abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Der FSV hingegen schob ich - zumindest über Nacht - auf den dritten Rang vor. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Rothemann: Tim Kleemann - Moritz Günther, Ferhat Celikel, Murat Anli, Jakob Müglich, Dejan Sebastian Zvekic, Felix Stephan, Renato Tusha, Ferit Acar (66. Marko Curic), Robin Kirsch, James Sauer (28. Jan Götte).

FSV Thalau: Markus Herber - Arpad Palfi, Timo Müglich, Florian Storch, Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Dennis Strom (70. Vincent Drüschler), Robin Sorg (72. Dzejlan Salskovic), Burak Vardar, Christoph Bohl.

Schiedsrichter: Marvin Roos. 

Zuschauer: 150. 

Tore: 0:1 Arpad Palfi (5.), 0:2 Timo Müglich (57.), 0:3 Sebastian Kress (64.), 0:4 Thomas Weichlein (79.).

Gelb-Rote Karte: Renato Tusha (68., TSV Rothemann, wiederholtes Meckern). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön