Archiv
Kubilay Kücükler (l.) rettete dem RSV Petersberg einen Punkt im Heimspiel gegen Großenlüder. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG RSV Petersberg - SV Großenlüder 1:1 (0:0)

Punkteteilung im Waidesgrund: Reith und Kücükler treffen

04.11.18 - Der RSV Petersberg und der SV Teutonia Großenlüder trennten sich am Samstagnachmittag 1:1 (0:0)-Unentschieden. Bis zur 75. Spielminute sollten auf beiden Seiten keine Tore fallen, ehe Moritz Reith zum 1:0 für die Teutonia traf. In der letzten Sekunde rettete Kubilay Kücükler mit einem verwandelten Foulelfmeter dem RSV Petersberg einen Punkt. 

"Ich bin enttäuscht", sagte RSV-Trainer Jürgen Krawczyk nach der Punkteteilung gegen Großenlüder und ergänzte: "Wr haben in Hersfeld ein gutes Spiel gemacht und ich hatte gehofft, dass wir daran anknüpfen könnten." Zwar sei die Leistung in Ordnung und seine Elf die bessere gewesen, am Ende stand aber nur ein Punktgewinn. "Natürlich muss man froh sein, dass man den Zähler noch geholt hat", gab Krawczy zu.

Doch die Erwartungshaltung sei vor dem Spiel eine andere gewesen, im Petersberger Lager hatte man sich einen Sieg vorgenommen. Fünf Minuten waren gespielt, da hatten die Gastgeber die erste Annäherung, doch eine Hereingabe von Tim Stenger wurde im letzten Moment geblockt. "Großenlüder hat sehr abwartend gespielt und ging in meinen Augen aus dem Nichts in Führung", berichtete Krawczyk.

Nachdem Stenger eine herausragende Kontersituation vergab, zogen die Teutonen - ebenfalls per Gegenstoß - in Führung. Moritz Reith verwertete die Ballstaffette und brachte die Gäste in Führung. "Das haben sie gut gespielt", sagte der RSV-Trainer. In der Nachspielzeit durften die Hasuherren dann aber auch noch jubeln: Boris Aschenbrücker wurde im Sechzehner gelegt, Kubilay Kücükler trat an, Torwart Dennis Dietrich war am Ball, doch dieser schlug zum 1:1-Endstand ein. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL. 

RSV Petersberg: Timo Goldbach - Tim Ströder, Kubilay Kücükler, Alexander Kilian, Julian Elm, Linus Wittke, Luigi Tranchina (85. Markus Schlotzhauer), Marc Aschenbrücker, Tim Stenger, Mark Lindiger (81. Michel Ickler), Paul Reinhard (73. Boris Aschenbrücker). 

SV Großenlüder: Dennis Dietrich - Niklas Haus, Jose Martinez, Jakob Schneider, Julian Schönherr (55. Pascal Strehl), Dominik Hohmann, Niklas Wese, Felix Schlitzer, Fabian Lehmann, Jan Hendler (71. Benjamin Niedling), Moritz Reith. 

Schiedsrichter: Martin Maienschein (SG Mottgers/Schwarzenfels).

Tore: 0:1 Moritz Reith (75.), 1:1 Kubilay Kücükler (90.+1, Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön