Archiv
Packendes Gipfeltreffen: Bad Sodens Christopher Neiter (l.) und Ehrenbergs Niklas Diel (r.) trennten sich unentschieden. - Fotos: Frank Hau

BAD SODEN-SALMÜNSTER SG Bad Soden - SG Ehrenberg 3:3 (2:2)

Sechs Tore an der Bornwiese: Remis im Gipfeltreffen

05.11.18 - Spektakuläres Spitzenspiel in der Fußball-Gruppenliga: Am Sonntag empfing Tabellenführer SG Bad Soden den Tabellenzweiten SG Ehrenberg. Und das Gipfelteffen hielt, was es versprach: Nach einem turbulenten Spielverlauf rettete Lukas Ehlert mit einem späten Treffer den Sprudelkickern das 3:3 (2:2)-Unentschieden gegen die Rhöner.

Spielerische Klasse, ein hohes Tempo und ein Spiel mit einigen Wendungen: Das Gipfeltreffen zwischen Bad Soden und Ehrenberg hielt, was es versprach. "Wir haben uns vorgenommen, früh zu stören und das Zentrum zuzumachen. Das hat eigentlich auch gut geklappt, auch wenn der Start eher suboptimal war", spielte Robert Schorstein, Spielertrainer der Rhöner, auf den frühen Gegentreffer durch Daniele Fiorentino (4.) an. Die Ehrenberger brauchten eine Zeit lang, schlugen dann aber doppelt zurück.

Marius Bublitz sorgte mit einem Doppelschlag (32., 34.) für die 2:1-Führung der Gäste. Dass es nicht mit der Gäste-Führung in die Kabinen ging, lag erneut Fiorentino, der quasi mit dem Halbzeitpfiff den 2:2-Ausgleich herstellte. "Das hat uns aber wenig beeindruckt und wir haben uns vorgenommen, nach der Pause genauso weiterzumachen", fasste Schorstein die Ehrenberger Halbzeitansprache zusammen. Eine Viertelstunde war nach dem Seitenwechsel gespielt, da durften die Rhöner erneut jubeln.

Ein Freistoß von Michael Geier wurde abgefälscht und landete unhaltbar zum 3:2 im Tor der Sprudelkicker (61.). "Wir haben es danach verpasst, das vierte Tor nachzulegen", haderte Schorstein und meinte vor allem die Szene, als Leon Bau frei vor Abdul Samed Ersöz auftauchte, den Ball aber völlig falsch traf und die vermeintliche Entscheidung liegen ließ. Und so kam es, wie es kommen musste.

In der Schlussphase besorgte Lukas Ehlert den 3:3-Ausgleich und stellte den Endstand unter einer irren und hochklassigen Begegnung. "Es ist natürlich ärgerlich, dass wir noch den Ausgleich kassiert haben", gab Schorstein zu, "aber unterm Strich passt das schon. Es war ein cooles Spiel und hat richtig Spaß gemacht hat." Wie schon im Hinspiel holten die Rhöner einen Punkt gegen Bad Soden, doch die Sprudelkicker bleiben mit sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Adrian Saletnik, Tuna Moaremoglu, Jaron Krapf, Christian Pospischil, Kevin Paulowitsch, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Christoph Neiter, Tim Paulowitsch, Samet Degermenci.

SG Ehrenberg: Simon Voll - Leon Bau, Felix Beck, Robert Schorstein, Michael Geier, Julius Brehl, Marius Schäfer, Julian Keidel, Florian Dinkel, Niklas Diel, Marius Bublitz.

Schiedsrichter: Yannick Stöhr (1.FC Niedernhausen).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Daniele Fiorentino (4.), 1:1 Marius Bublitz (32.), 1:2 Marius Bublitz (34.), 2:2 Daniele Fiorentino (45.+3), 2:3 Michael Geier (61.), 3:3 Lukas Ehlert (86.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön