Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU 2 Personen leicht verletzt

Vorfahrt missachtet - Drei Pkw auf B 27-Kreuzung in Höhe Reilos kollidiert

07.11.18 - Am Dienstagabend, gegen 17:20 Uhr, ereignete sich auf der B 27, Abfahrt L 3254  zum Besengrund bei Ludwigsau- Friedlos ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Personen, zwei Pkw und einem VW-Bus.

Nach Polizei-Angaben wollte ein 63-Jähriger aus dem Knüllwald mit seinem weißen Dacia auf der Abbiegerspur von der B 27 links zur L 3254 in den Besengrund abbiegen. Dabei übersah er den von links entgegenkommenden roten Fiat Punto  eines 57jährigen aus Alheim. Er kam aus Richtung Bebra und war vorfahrtberechtigt. Im Bereich der Abfahrt kam es dann zum Crash. Dabei wurde der Fiat durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen wartenden VW-Bus eines 64-Jährigen aus Bebra, der von der L 3254 in Richtung Bebra auf die B 27 auffahren wollte, aufgeschoben und im Frontbereich beschädigt. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt von Rettungstransportwagen des DRK zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht.

 Der Fahrer aus Knüllwald und Alheim erlitten Knochenbrüche und Prellungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann aus Bebra blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Die Feuerwehren der Löschgruppe II (Friedlos-Reilos) waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab, kehrten die Trümmerteile auf und machten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel unschädlich. Auf der B 27 und der L 3254 kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die genaue Unfallursache muß noch von der Polizei ermittelt werden. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön