Archiv
Visieren einen Heimsieg an: Jannis Deppe und der TV Hersfeld. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

WILDECK / BAD HERSFELD 9. Spieltag in der Handball-Landesliga

Derby in Obersuhl - Deppe nach zwei Pleiten: "Müssen gewinnen"

08.11.18 - Spieltag neun in der Handball-Landesliga der Männer: Während der TV Hersfeld nach zwei Pleiten am Stück wieder einen Sieg landen will, kommt es in der Obersuhler Großsporthalle zum Derby zwischen Aufsteiger HSG Werra WHO 09 und der TG Rotenburg. Beide Mannschaften verloren ihr letztes Spiel und wollen nun einen Erfolg landen.

HSG Werra WHO 09 - TG Rotenburg (Samstag, 17:30 Uhr)

"Die erste Halbzeit war desolat", fiel Jörg Fischers Urteil aus für die krachende Niederlage seines Teams gegen Tabellenführer Vellmar. In der zweiten Hälfte habe seine Mannschaft allerdings gefightet und sich nicht kampflos aufgegeben."Der Wille war da, aber mit den vielen Ausfällen kann es passieren, dass man so unter die Räder kommt." Mit Robin Schneider, Florian Strümpf, Nikolas Reuchsel und Keeper Kevin Schottman fielen vier Leistungsträger aus. Jan-Uwe Berz kam wegen Erkrankung während der Woche nur sporadisch zum Einsatz.

Dürfen Robert Nolte und die TG Rotenburg einen Derbysieg gegen Aufsteiger Werra bejubeln? ...Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Nun gastiert die TG Rotenburg beim Aufsteiger. Fischer weiß, wie schwer auch diese Partie werden wird. "Rotenburg ist eine abgezockte Landesliga-Mannschaft, die mit Boze Balic über eine herausragende Waffe im Rückraum verfügen. Unsere Abwehr muss versuchen, besser zu agieren, um nicht wieder gefahr zu laufen, zu viele Gegentore zu kassieren", sagt Fischer. Die Personalfrage sei noch nicht geklärt. Definitiv fehlen würden Robin Schneider, zudem stünde dem Einsatz weiterer Akteure noch ein Fragezeichen.


TV Hersfeld - MSG Körle/Guxhagen (Samstag, 18:30 Uhr)

Nach zuletzt zwei Derby-Pleiten gegen Hünfeld (26:31) und Großenlüder/Hainzell (27:36) will die Sieben von Trainer Matthias Deppe wieder einen Sieg einfahren. Mit der MSG aus Körle und Guxhagen gastiert eine Mannschaft, die punktgleich mit dem TVH ist, in der Geistalhalle. "Wir müssen gewinnen", redet Deppe nicht um den heißen Brei und fordert einen Heimsieg über den Tabellennachbarn.

Matthias Deppe und sein TV Hersfeld wollen nach zwei Pleiten wieder als Sieger von der ...Archivfoto: Gerhard Manns

"Dann würden wir den Kontakt ans obere Mittelfeld halten", rechnet der TVH-Trainer vor. Gegen die MSG, die nach acht Spielen ebenfalls vier Siege und vier Niederlagen auf dem Konto hat, erwartet Deppe allerdings ein enges Spiel: "Ich hoffe es nicht, aber ich denke, dass es Spitz auf Knopf wird." Nach den nicht unerwarteten Derby-Pleiten gegen Hünfeld und Großenlüder will der TV Hersfeld wieder einen Sieg einfahren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön