Archiv
Aufsteiger Hersfeld fordert die HSG-Damen heraus
09.11.18 - Derby in der Handball-Landesliga der Damen: Am Sonntag (17 Uhr) gastiert der TV Hersfeld bei der HSG Großenlüder/Hainzell. Es ist ein Duell zwischen dem aktuellen Tabellenführer und dem Aufsteiger. HSG-Trainer Udo Steinmüller erwartet eine knifflige Aufgabe, da die Gäste aus der Festspielstadt schwer auszurechnen seien.
"Hersfeld ist ein guter Aufsteiger, der eine schnelle und bewegliche Mannschaft hat und in der Abwehr verschiedene Systeme spielen kann", sagt Steinmüller über den kommenden Gegner, der nach sechs Spielen zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto stehen hat. Zuletzt zog die von Sabine Teichmann trainierte Sieben gegen den amtierenden Meister aus Hoof nur knapp den Kürzeren (30:33).
"Uns erwartet ein völlig anderes Spiel als in Wesertal, darauf müssen wir vorbereitet sein und bis zum Schluss konzentriert sein", weiß Steinmüller, dass seine HSG-Damen nun andere Tugenden abrufen müssen. Während beim jüngsten Erfolg der Gegner wesentlich körperbetonter spielte, müssen seine Damen nun gegen einen wohl offensiv ausgerichteten Gegner, aus der Luisa Teichmann hervor steche, bestehen.
Seit zwei Begegnungen hat die Steinmüller-Sieben die Tabellenführung inne und möchte diese auch im Derby gegen den Aufsteiger aus der Festspielstadt verteidigen. Personell stünden laut Trainer Steinmüller die Vorzeichen auch für das Derby gut. Während der auf Rang acht notierte TVH mit einem Erfolg in der Tabelle klettern könnte, wollen die HSG-Damen ihre Tabellenführung verteidigen. (the) +++