- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

20-Jähriger verletzt - In den Daumen gesägt - Auf Vordermann aufgefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.11.18 - Vorfahrtsmissachtung verursacht Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr, ereignete sich an der Zufahrt zur Gaststätte Klaushof ein Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer fuhr unter Missachtung der Vorfahrt mit seinem Transporter in die Staatsstraße 2792 ein und kollidierte daraufhin mit einem vorbeifahrenden Seat. Er touchierte dabei die rechte Seite des ankommenden Fahrzeugs und verursachte einen Sachschaden von circa 9.000,- Euro. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Personen leicht verletzt und vorsorglich durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden nach Kollision mit Wildschwein

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2291 von Bad Kissingen in Richtung Oberthulba erfasste am Freitag, kurz nach 02.00 Uhr, ein 34-jähriger Audi-Fahrer ein Wildschwein. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Drogentest war positiv

BAD KISSINGEN. Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Donnerstag bei einer Mazda-Fahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr und ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und nach Auswertung dieser wird ihr eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zugehen.

Vorfahrt missachtet

RANNUNGEN. Eine 49-jährige Mitsubishi-Fahrerin wollte am Donnerstagmorgen, gegen 09.40 Uhr, nach links auf den Friedhofsparkplatz abbiegen. Dabei übersah sie das ihr entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug einer 29-Jährigen. Die junge Audi-Fahrerin wich nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, stieß dabei jedoch gegen einen Baum. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstand Sachschaden von circa 8.000,- Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

20-Jähriger wurde verletzt - Zeugen gesucht

OERLENBACH. Während einer Halloween-Feier gerieten eine 17-Jähriger und ein 20-Jähriger am Bauwagen in Oerlenbach in einen verbalen Streit. Als der 20-Jährige an Allerheiligen, gegen 03.00 Uhr, den Bauwagen verließ wurde er von dem 17-Jährigen und zwei weiteren jungen Männern zu Boden gezogen und durch Faustschläge im Gesicht, am Rumpf und Oberarm verletzt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 von anderen Gästen der Feier, die auf die „Schläger“ führen können.

Ohne Führerschein unterwegs

OERLENBACH. Während einer Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Fahrerin eines Skoda noch nie eine Fahrerlaubnis besessen hat. Sie war zuvor Beteiligte bei einem Auffahrunfall an der Kreuzung B 19 / B 286. Dies stellt den Tatbestand Fahren ohne Fahrerlaubnis dar. Zudem werden Ermittlungen gegen den Ehemann der Frau wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis geführt.

Fundfahrrad unterschlagen

HAMMELBURG. Eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg kontrollierten am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, ein 14-jähriges und ein 15-jähriges Mädchen, die zu zweit auf einem Fahrrad ohne Licht unterwegs waren. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das graue Herrenfahrrad, der Marke Cube/Kathmandu, am Weiher abgestellt war. Wer ein solches Fahrrad vermisst, möchte sich bitte mit der Polizei Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, in Verbindung setzen.

Unfall mit Personenschaden

EUERDORF. Zu einem Verkehrsunfall  kam es am Donnerstag, gegen 14:50 Uhr, in Euerdorf. Eine 81-jährige Frau wollte mit ihrem BMW von einem Parkplatz in die Schweinfurter Straße nach links abbiegen, und übersah dabei einen von links kommenden Daimler einer Frau. Diese konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Die Daimler-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 7.000 Euro.

Unfallflucht

WARTMANNSROTH. Am Donnerstagmittag stieß ein Kurierfahrer in Völkersleier beim Rückwärtsfahren gegen die linke Fahrzeugseite eines ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Fiat. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Hammelburg führt  die weiteren Ermittlungen.

Diebstahl  dank Zeugen schnell geklärt

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, wurde ein Kurierfahrer in Feuerthal dabei beobachtet, wie er einen Wagenheber von einer Hofeinfahrt nahm und in seinem Kleintransporter verstaute. Nachdem er angesprochen wurde, stellte er das Diebesgut wieder ab und setzte seine Fahrt fort. Der aufmerksame Zeuge fuhr dem Mann hinterher und informierte die Polizei Hammelburg.

In den Daumen gesägt

MELLRICHSTADT. Auf einer Baustelle in Mellrichstadt kam es am Donnerstag gegen 13 Uhr zu einem Arbeitsunfall. Ein 38-Jähriger sägte mit einer Kreissäge ein Kantholz zurecht, dabei rutschte er ab und sägte sich in den rechten Daumen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er anschließend von einem Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Neustadt gebracht.

Auf Vordermann aufgefahren

MELLRICHSTADT. Weil eine 34-jährige Fahrzeugführerin nicht genügend Sicherheitsabstand hielt, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Kleinunfall. Eine 45-Jährige befuhr mit ihrem Renault die Oberstreuer Straße. Weil das vorausfahrende Fahrzeug in ein Grundstück abbog, musste sie verkehrsbedingt halten, was die Unfallverursacherin zu spät erkannte und deshalb hinten auf den Pkw der Dame auffuhr. Beide Personen blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstanden nur geringe Schäden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön