Archiv
Ehrenbergs Julius Brehl mit der Kopfballchance, Jens Reinhard und Klemens Kümpel von der Rhöner Dreier-SG können nur zusehen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften unentschieden. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

HILDERS SG Elters - SG Ehrenberg 1:1 (1:1)

Bau kontert Hohmann: Punkteteilung im Rhöner Derby

11.11.18 - Eine tolle Kulisse, ein intensives Spiel, aber keinen Sieger: Das Rhöner Derby in der Fußball-Gruppenliga zwischen der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach und der SG Ehrenberg endete 1:1 (1:1)-Unentschieden. Marius Hohmann brachte die Hausherren in Führung, kurz vor der Pause traf Ehrenbergs Leon Bau zum Ausgleich und Endstand.

"Wenn du so lange in Unterzahl spielst, trotzdem die bessere Chancen hast, dann musst du zufrieden sein", sagte Daniel Schirmer, Spielertrainer der Rhöner Dreier-SG, nach dem Derby gegen die SG Ehrenberg. Dass die Gastgeber nahezu eine Stunde mit einem Mann weniger agieren musste, lag an einer Szene an der Seitenlinie nach rund einer halben Stunde. Maximilian Grösch und Felix Beck kamen sich in die Quere und schon sah Grösch von Schiedrichter Mario Czieslick auf Geheiß seins Linienrichters die rote Karte.

Was geschehen war, blieb zunächst unklar. Geahndet hatte der Unparteiische wohl das Vergehen Gröschs, Beck mit der Hand im Gesicht berührt zu haben. "Dort oben hat die Hand nichts zu suchen", stimmte Schirmer zwar zu, "aber ich denke, man hätte Fingerspitzengefühl beweisen können." Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren mit 1:0, nachdem Marius Hohmann einen zweiten Ball aus der Distanz in die Maschen hämmerte (7.). Ein Traumstart für die Hausherren.

Die blieben auch in der Folge die Mannschaft mit den besseren Gelegenheiten, verpassten es aber, nachzulegen. Stattdessen netzten die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich ein. Nach einer starken Kombination verwertete Kapitän Leon Bau zum 1:1 (45.+2). "Ehrenberg hat das sehr gut gespielt. Aber das war die einzig gute Szene, zum Glück haben sie das nich öfters so gespielt", schilderte Schirmer, der generell von einem zerfahrenen, von der kämpferischen Komponente geprägten Derby berichtete.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild das gleiche: Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und auch weiterhin die besseren Möglichkeiten. Nur eine Minute war nach Wiederanpfiff gespielt, da traf Moritz Reinhard nur den Außenpfosten (46.) und prüfte später Ehrenbergs Schlussmann Voll aus spitzem Winkel (61.). Kilian Farnung hatte ebenfalls noch eine gute Gelegenheit, während von den Gästen nur durch Felix Becks Freistoß in der Schlussphase eine Annäherung ans EES-Tor kam.

Weil Schirmers Elf nächste Woche noch das Spiel gegen Oberzell/Züntersbach bestreiten, kann die Rhöner Dreier-SG mit einem Erfolg auf dem zweiten Platz überwintern. "Nur das zählt für uns", verdeutlicht Schirmer nach der Punkteteilung im Derby. Allerdings muss Schirmer bei dieser und weiteren Aufgaben im kommenden Jahr auf Spielmacher Grösch verzichten. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach: Julius Conrad - Marius Hohmann, Robin Hahner (71. Julian Langgut), Maximilian Grösch, Marco Weber, Jens Reinhard, Moritz Reinhard, Klemens Kümpel, David Möller, Kilian Farnung, Jonah Haas (67. Marcel Zehner).

SG Ehrenberg: Simon Voll - Leon Bau, Felix Beck, Robert Schorstein, Michael Geier, Andre van Leeuwen, Julius Brehl, Marius Schäfer, Florian Dinkel, Niklas Diel (64. Julian Keidel), Marius Bublitz (73. Niklas Bleuel).

Schiedsrichter: Mario Czieslick (JFV Bad Hersfeld).

Zuschauer: 500.

Tore: 1:0 Marius Hohmann (7.), 1:1 Leon Bau (45.+1).

Rote Karte: Maximilian Grösch (Elters, 35., Tätlichkeit). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön