Archiv
Die Spvgg. Hosenfeld gewinnt das Derby gegen den SV Großenlüder - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

HOSENFELD Spvgg. Hosenfeld - SV Großenlüder 3:1 (0:1)

Hosenfeld dreht Derby gegen Teutonia

12.11.18 - Trotz eines Rückstands zur Pause hat sich Fußball-Gruppenligist Spvgg. Hosenfeld zum Derbysieger gekrönt. Gegen den SV Großenlüder siegte die Gajic-Elf mit 3:1 (0:1) und beendet das Fußballjahr 2018 mit einem Erfolg. Nachdem Niklas Haus die Teutonen in Führung schoss, drehten Marc Wettels, Christian Lehmann und Leonard Müller die Partie.

"Das war heute wichtig für uns", sagte Hosenfelds Trainer Rodoljub Gajic schon mit Blick auf die anstehende Winterpause, denn es sei immer schwierig, eine Mannschaft zu motivieren, wenn es um nichts mehr geht. Mit den drei Punkten und dem Anschluss an die oberen Plätze gehen sie diesem Problem nun aus dem Weg. "Wir können heute rundum zufrieden sein", so Gajic.


Das Spiel hatte von Beginn an Derbycharakter, rassige Zweikämpfe bestimmten die Partie. In diese kamen die zuletzt formstarken Teutonen auch besser rein, nach einem Freistoß kam Niklas Haus aus kurzer Distanz zum Abschluss und brachte Großenlüder damit in Führung (15.). "Wir haben es nicht schlecht gemacht, wir hatten nur einmal Unordnung drin", sagte Gajic, der aber auch das clevere Spiel der Teutonen lobte, die immer wieder über Fabian Lehmann versuchten, gefährlich in die Nähe des Hosenfelder Tores zu kommen.

Nachdem die Hausherren durch zwei Abseitstreffer von Marc Wettels und Leonard Müller zunächst noch um den Ausgleich gebracht wurden, brachte ein Schuss in den Winkel von Wettels jenen Treffer (51.). "Der war zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig", sagte Gajic, der nun sah, wie seine Mannschafte mehr Druck aufbaute und direkt den Weg vor das Tor suchte. Die Führung fiel dann durch einen Handelfmeter, Jose Antonio Martinez blockte einen Wettels-Schuss mit der Hand, Christian Lehmann verwandelte sicher (73.). Kurze Zeit später war das Spiel durch einen Fallrückzieher von Müller dann auch entschieden (77.).


Hosenfeld geht damit als Sechster in die Winterpause, der Abstand auf den Zweitplatzierten aus Ehrenberg beträgt fünf Zähler. Auch der SV Großenlüder hat Pause, der sich nach dem Trainerwechsel wieder auf dem aufsteigenden Ast befindet. Zwar überwintern die Teutonen auf einem möglichen Abstiegsplatz, der Kontakt zum rettenden Ufer ist jedoch hergestellt. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Maximilian Braun, Niklas Hack, Leonard Müller, Christian Lehmann (85. Andreas Gesang), Roger Mouangue Mouangue, Loic Djounang, Noel Chieuteu Temgoua, Paul Dimitri Mebouinz Bonny, Marc Wettels (75. Solomon Negussie), Andre Gajic.

SV Großenlüder: Dennis Dietrich - Niklas Leon Haus (49. Pascal Strehl (90. Benjamin Niedling)), Jose Antonio Martinez, Jakob Schneider, Sascha Hasenauer, Dominik Hohmann, Niklas Wese, Felix Schlitzer, Fabian Lehmann, Jan Hendler (84. Julian Schönherr), Moritz Reith.

Schiedsrichter: Marcus Schmidt.

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Niklas Leon Haus (15.), 1:1 Marc Wettels (51.), 2:1 Christian Lehmann (73., Handelfmeter), 3:1 Leonard Müller (77.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön