Archiv
Die Pyramide steht schon - Fotos: Moritz Pappert

FULDA "Fuldaer sind ein angenehmes Publikum"

Aufbau für Weihnachtsmarkt läuft - "Weihnachten ist etwas Emotionales"

15.11.18 - Rund um den Uniplatz wird bereits kräftig gewerkelt, Hütten werden aufgebaut und die ersten Weihnachtsbäume stehen schon. Am Freitag, den 23. November geht es endlich wieder los mit dem Fuldaer Weihnachtsmarkt. "Der Aufbau läuft sehr gut, wir hatten in diesem Jahr auch viel Glück mit dem Wetter", freut sich der Veranstalter des Winterwaldes und der Pyramide Reiner Aulich.

Das Team um Reiner Aulich, das auch den Weihnachtmarkt in Hannover veranstaltet, ist seit acht Jahren auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt vertreten. Auf eine Anfrage der Interessengemeinschaft Friedrichstraße hin entwickelte sich die Idee, einen Winterwald zu bauen. "Weihnachten ist etwas Emotionales", sagt er. Auch wenn die Stadt Fulda am Anfang ziemlich skeptisch gegenüber dem Winterwald war, seien nun alle damit zufrieden.

Seit dem letzten Jahr gibt es ein weiteres Highlight auf dem Weihnachtsmarkt: die zweite begehbare Etage der Pyramide. "Es war zwar viel Arbeit, doch die Fuldaer sind ein angenehmes Publikum, die honorieren so einen Mehrwert." Ein Problem gab es mit den Tannen für den Winterwald. Normalerweise kommen die aus einem Wald bei Petersberg - in diesem Jahr aber aus der Nähe von Hünfeld. "Dadurch, dass wir die Tannen erst suchen mussten, und nicht wie auf einer Plantage einfach fällen konnten, hat es länger gedauert", erklärt Aulich.

Doch nun sind die 40 großen Tannen und rund 60 kleinen Bäume in Fulda angekommen. Da steht dem Fuldaer Weihnachtmarkt nichts mehr im Weg. Auch in diesem Jahr warten wieder viele Highlights auf die Besucher des Weihnachtsmarktes in Fulda. Konzerte, Aktionen und natürlich die vielen Stände der Händler, die teilweise weit angereist sind, um in Fulda dabei zu sein. Hier wird für jeden etwas dabei sein. Natürlich gibt es auch wieder viele Aktionen für die Kinder.  (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön