Archiv
Das Hinspiel gegen den FSC Lohfelden war umkämpft, das bekam auch Offensivwirbler Patrick Broschke zu spüren - Archivfotos: Hendrik Urbin

FULDA Auswärtsspiel in Lohfelden

SG Barockstadt will Serie ausbauen - Torhüter machen Sorgen

16.11.18 - Zuletzt zeigte sich Sedat Gören eher unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft im Derby gegen den Hünfelder SV, zufrieden kann der Trainer des Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz allerdings mit dem Lauf seiner Mannschaft sein, die vergangenen drei Spiele gewann die SGB deutlich. Diese Serie soll am Sonntag (14:30 Uhr) beim FSC Lohfelden ausgebaut werden.

Sedat Gören sah den kommenden Gegner zuletzt gegen Rot-Weiss Hadamar, gegen das der FSC überraschend deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Für den SGB-Trainer ist dieses Spiel bereits Warnung genug: "Lohfelden hat ganz gefährliche Spieler. Sie sind kampfstark und nach vorne gut besetzt." Über die Kampfstärke konnte sich die SG Barockstadt schon beim 3:2-Hinspielsieg ein Bild machen, bei dem der FSC jeden Zweikampf suchte und so auf beiden Seiten für reichlich Standards sorgte.

Neben dem 3:0-Sieg in Hadamar holte Lohfelden noch Erfolge gegen Ginsheim und Baunatal, fuhr in Kassel einen Zähler ein und hielt die Partie bei der 1:3-Niederlage gegen Bayern Alzenau lange offen. Auch deshalb fordert Sedat Gören von seinen Spielern, sehr konzentriert und diszipliniert in das Spiel zu gehen: "Es ist alles sehr ausgeglichen, in der Hessenliga musst du in jedem Spiel an die Grenzen gehen."

Bis zur Winterpause möchte Gören die Dinge, die ihn unter anderem im Spiel gegen Hünfeld gestört haben, verbessern. Dazu gehört für den 47-Jährigen, dass seine Spieler ihr Passspiel weiterentwickeln und in Ballbesitz weniger in Hektik verfallen. Vier Spiele haben die Akteure der SGB noch Zeit, ihren Trainer auch in diesen Punkten zufrieden zu stellen. In dieser Zeit will Gören jedes Spiel gewinnen, um bis zur Winterpause noch ein paar Ränge zu klettern und die sportliche Situation in der Vorbereitung neu zu bewerten.

Dann werden auch die Langzeitverletzten Dominik Rummel, Marcel Trägler und Jan-Niklas Jordan wieder voll zur Mannschaft zurückkehren, Gören möchte bei den drei Offensivkräften in den übrigen Spielen kein unnötiges Risiko mehr eingehen. Verzichten muss er auch auf Torhüter Aykut Bayar (Knöchel) und Außenverteidiger Benjamin Fuß (Achillessehne), fraglich ist bislang auch Kenan Mujezinovic, sodass einzig Benedikt Kaiser zwischen den Pfosten fit ist. Verlassen kann sich Gören definitiv auf seine Offensivabteilung: Sowohl gegen Hünfeld als auch in Neu-Isenburg trafen jeweils unterschiedliche Spieler ins Netz, auf eine Fortsetzung hofft der SGB-Trainer auch in Lohfelden. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön