Archiv
- Foto: Kuske

ALSFELD “Mit Herzblut hinein in einen neuen Job”

Neue Studienkreisleitung überreicht Wertchecks an Bürgermeister Paule

16.11.18 - Der Studienkreis Alsfeld hat eine neue Leitung. Anlässlich dieses Ereignisses überreichten die neue Standortleitung, Beatrix Kuske, und Gebietsleiterin Regina Kramer am Donnerstagmittag drei Gutscheine im Wert von knapp 3.000 Euro an Bürgermeister Stephan Paule.

Laut Pressemitteilung erklärte Gebietsleitung Regina Kramer eingangs, dass “die Gutscheine Kindern zugutekommen sollen, die sich Nachhilfe eigentlich nicht leisten können.” Dabei gehe es im Studienkreis nur in den seltensten Fällen um ‘Nachhilfe’ im eigentlichen Sinne, denn der Studienkreis sehe sich längst eher als Begleiter einer Langzeitförderung. Schnelle Verbesserung der Noten sei zwar machbar, bringe auf Dauer gesehen aber nicht den gewünschten Erfolg. “Wir greifen da an, wo die Kinder stehen und arbeiten Stück für Stück die Probleme auf. Parallel wird der aktuelle Stoff vertieft und Verständnishilfe geleistet”, erklärte Kramer. Die neue Standortleitung Beatrix Kuske könne ihr da nur zustimmen. “Langfristig ein vorab gesetztes Ziel zu erreichen und darauf aufzubauen ist unsere Devise.”

Kuske ist dabei noch gar nicht so lange Teil der Studienkreis GmbH. Erst Mitte August habe sie die Leitung von Carmen Klein übernommen - und das mit vollem Elan. “Es ist mein absoluter Traumjob, denn er vereint die Dinge, die ich liebe: Kontakt zu Menschen, das Vertriebliche und das Pädagogische. Ich bin einfach mit Herzblut dabei”, lässt Kuske die Anwesenden nicht nur hören, sondern auch spüren. Mit großer Freude überreichte sie Bürgermeister Stephan Paule drei Wertschecks. Mit einem dieser Wertschecks kann ein Schüler sechs Monate lang kostenlos Nachhilfeunterricht in Anspruch nehmen. Die Gutscheine selbst werden, laut Paule, über “das Amt für Freizeit und Kultur an Schulen übergeben, die den Wertscheck an entsprechende Schüler aushändigen werden”. Paule bedankte sich abschließend herzlichst für die Gutscheine und wünschte der neuen Standortleitung viel Erfolg für ihren gewählten Weg. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön