Archiv
- Luftbilder: Frank Löw, Schlitz

SCHLITZ Adventsmarkt startet in zwei Wochen

Die wohl größte Kerze der Welt: Feuerwehr verkleidet den Hinterturm - Bilder

19.11.18 - Sie gilt als die wohl größte Weihnachtskerze der Welt. Jedenfalls erstrahlt sie in der Vorweihnachtszeit in der Burgenstadt Schlitz (Vogelsbergkreis) und ist schon von weithin sichtbar. Die fleißigen Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz haben am Samstag den 42 Meter hohen Hinterturm in ein riesiges rotes Tuch eingehüllt.

Fotos: Hans-Hubertus Braune

Ulrich Gebauer

Schon früh morgens bei klirrender Kälte gingen die Arbeiten los. Unter der Regie von Ulrich Gebauer wurde das riesige rote Tuch von der Plattform des Hinterturms langsam heruntergelassen. Zwei Kameraden verschlossen das Tuch Zentimeter für Zentimeter aus dem Korb der Drehleiter heraus. Gegen Mittag waren die Arbeiten bei herrlichem Sonnenschein und blauen Himmel abgeschlossen.

Drohnenpilot Frank Löw

42 Meter hoch, mit über hundert Glühbirnen ausgestattet und von oben bis unten in ein riesiges rotes Tuch gehüllt: Das ist sie, die wohl größte Kerze der Welt. In einigen Tagen leuchtet sie wieder in Schlitz. Der Schlitzer Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr um einen Tag verlängert. Die offizielle Eröffnung und Start des Marktes ist am Freitag, den 30. November 2018. Ab 17.00 Uhr gibt es Live-Musik und zu einer Glühweinparty mit DJ Abdul aus Fulda laden die Veranstalter ab 20 Uhr ein. Anschließend hat der Schlitzer Weihnachtsmarkt an den Adventswochenenden jeweils am Samstag und Sonntag geöffnet.

Sehen Sie in unserer Bilderserie einige Eindrücke vom ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz. Frank Löw hat mit seiner Drohne das Ganze aus der Vogelperspektive beobachtet. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön