Archiv
Die HSG Werra WHO 09 um Schlussmann Kevin Schottmann (l.) bekam in Baunatal eine gehörige Abreibung - Archivfoto: Gerhard Manns

BAUNATAL HSG Baunatal - HSG Werra WHO 09 42:28

HSG macht es deutlich: WHO geht am Ende die Puste aus

19.11.18 - Lange Zeit führten die Landesliga-Handballer der HSG Werra WHO 09 bei der HSG Baunatal, gaben das Spiel im zweiten Durchgang dann aber aus der Hand und mussten am Ende eine herbe Klatsche hinnehmen. Die Baunataler machten es deutlich und stellten am Ende auf 42:28 (15:16). Kurz nach dem Seitenwechsel deutete sich die Niederlage bereits an.

14 Tore betrug der Unterschied am Ende, diesen Unterschied sah WHO-Trainer Jörg Fischer allerdings nicht: "Am Ende ist es deftig ausgefallen, spiegelt aber nicht zwingend den Spielverlauf wider." Seine Sieben hatte die Begegnung offen gestaltet, bis zur 42. Minute sah auch das Ergebnis auf der Anzeigetafel noch ordentlich für die WHO aus, doch am Ende spielten die Hausherren ihre Vorteile gnadenlos aus.

Der Start in die Partie gelang für die WHO, über ein 5:3 und 9:9 spielten sich die Fischer-Sieben eine 16:12-Führung heraus, die zur Halbzeit auf ein 16:15 schrumpfte, doch Fischer sah seine Mannschaft auf einem guten Weg, Punkte aus Baunatal mitzunehmen: "Wir haben 40 Minuten endlich mal sehr vernünftig gespielt und Baunatal in der ersten Halbzeit im Griff gehabt." 

Zwar gab die WHO nach einem 19:16 die Führung aus der Hand, doch mit 21:22 und 24:25 hielten die Mannen von Trainer Jörg Fischer die Begegnung noch offen, ehe Baunatal davon zog, zwischenzeitlich sogar eine 8:0-Serie auf die Platte legte. "Der Kopf ging dann runter und dadurch hat Baunatal viele einfache Tore gemacht", so Fischer, der sich aber hinter seine Mannschaft stellte: "Respekt an die Jungs, dass sie da mitgehalten haben. Aber hinten heraus fehlt uns die Substanz und die Optionen."

Für die WHO wird es nicht einfacher, mit der HSG Fuldatal/Wolfsanger und dem Hünfelder SV stellen sich in den nächsten zwei Wochen die Spitzenteams der Landesliga in der Großsporthalle Obersuhl vor. Fischer sieht seine Mannschaft zwar gerüstet, hat aber auch die Tabellensituation im Blick: "Es hört sich komisch an, aber wir sind auf einem guten Weg. Die Frage ist nur, wie viel Zeit wir noch haben." (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Baunatal: Max Henkel, Maximilian Suter - Tim Hartung, Dennis Bachmann (5), Lars Cammann (2), Tobias Oschmann (1), Simon Gruber (5), Max-Malte Wagenführ (2), Christian Vogt (11/5), Maik Mett (4), Tim Range (5/2), Jannik Käse (2), Markus Seifert (1), Robin Guthardt (4).

HSG Werra WHO 09: Kevin Schottmann, Luca Schneider, Simon Ötzel - Benjamin Krause, Ingo Breitbarth (1), Nicolas Reuchsel, Marco Malsch (6), Nebojsa Raljic (2), Florian Strümpf (5), Sebastian Schramm (3), Jan-Uwe Berz (9/4), Frantisek Chyba (2), Robin Schneider.

Schiedsrichter: Frank Diegeler/Marco Zapke.

Zuschauer: 120.

Strafen: 4:4 (2x Oschmann, 2x Vogt - Reuchsel, Malsch, Raljic, Schramm).

Spielfilm: 2:3, 3:5, 9:8, 9:9, 9:14, 12:16, 15:16 (Halbzeit), 16:19, 21:20, 28:24, 32:26, 40:26, 42:28 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön