Archiv
Vincent Hablowetz (l.) und die FT Fulda kamen gegen den TV Wetzlar unter die Räder - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA FT Fulda - TV Wetzlar 42:110

"Roadrunners" müssen herbe Niederlage hinnehmen

19.11.18 - Erneut mussten die Landesliga-Basketballer der FT Fulda eine deutliche Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen den TV Wetzlar unterlagen die "Roadrunners" mit 42:110 (17:54). Der TVW zeigte sich körperlich zu stark überlegen, doch Coach Tim Helmke konnte erneut einige positive Aspekte mitnehmen.

Mit einem mentalen Problem hat Tim Helmke nicht zu kämpfen, dies wurde einmal mehr bei der Heimniederlage gegen den TV Wetzlar deutlich: "Die Stimmung über das ganze Spiel war gut, die jungen Spieler haben sich gegenseitig angefeuert", sagte Helmke, seine Jungs zeigen trotz der sportlichen Situation Spaß und Ehrgeiz, in der Basketball-Landesliga Fuß zu fassen.

Sportlich war es jedoch einmal mehr eine deutliche Niederlage, die der TV Wetzlar mit ihrer körperlichen Überlegenheit auch gnadenlos herausspielte. Als bester Werfer tat sich Julian Weigel mit 14 Punkten hervor, allerdings kamen gleich drei Spieler der Wetzlarer über die 20-Punkte-Marke. "Wetzlar war überlegen. Es war wichtig, dass wir keine Angst hatten", so Helmke, denn seine Mannschaft nahm das körperliche Spiel der Gäste an.

Zu der ohnehin schon überschaubaren personellen Lage gesellte sich auch Tristan Weigel noch dazu, der umgeknickt war und sich am Sprunggelenk verletzte. Über die Schwere der Verletzung konnte Helmke noch keine Angaben machen. (tw)

FT Fulda: Julian Weigel (14), Fran Ausic (8), Leon Toteski (7), Michael Knapp (4), Tristan Weigel (4), Vincent Hablowetz (2), Oliver Hoffmann (2), Luc Thome (1), Delano Carso, Julian Cwik, Anouk Gazaral, Leonardo Xholi. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön