Archiv
Branimir Velic (l.) brachte die SGB-Reserve kurz vor der Pause erneut in Führung - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

NIESTETAL Sandershausen - SG Barockstadt II 3:2 (1:2)

Bittere Niederlage: TSG dreht Partie in der Schlussphase

19.11.18 - Die zweite Mannschaft der SG Barockstadt musste in der Fußball-Verbandsliga eine Niederlage hinnehmen. Bei der TSG Sandershausen unterlag die Lohsse-Elf personalgeschwächt mit 2:3 (2:1). Bis in die Schlussphase führten die Barockstädter im Spitzenspiel, ehe Sandershausen mit zwei späten Treffern die Begegnung drehte.

Eine Auswärtsfahrt, die mit leeren Händen zu Ende geht. Nach einem tollen Spiel und mehr als 90 Minuten Kampf steht die Barockstadt-Reserve am Ende doch mit 0 Punkten dar und das obwohl man lange als der sichere Sieger ausgesehen hatte. Nach einer guten Viertelstunde war es Kevin Hohmann, der mit einem sehenswerten Volley von der Strafraumkante die Gäste in Führung schoss. In der Folgezeit wichen die Barockstädter nicht von ihrem Kurs ab, doch verpassten oftmals in letzter Konsequenz von ihrem guten Spiel zu profitieren. So machte ein Standard den Mannen von Marco Lohsse einen Strich durch die Rechnung, wodurch das Spiel wieder auf Null gesetzt wurde.

Dieser Rückschlag warf die SG-Reserve allerdings nicht aus der Bahn und so schlugen die Gäste in Person von Branimir Velic förmlich mit dem Pausenpfiff zurück. Dieser reagierte nach einem Abpraller am schnellsten und hatte im Anschluss leichtes Spiel. Bis in die Schlussphase verpassten die Gäste aus Fulda ein aufs andere Mal die Vorentscheidung, sodass bei Sandershausen immer noch Hoffnung keimte und das Tor zum möglichen Ausgleich immer noch offenstand. Schließlich griffen in der 81 Spielminute wieder die Gesetze des Fußballs, denn nach einem erneuten Standard konnte der TSG durch Tobias Rühlmann ausgleichen.

Dies sollte dabei aber noch nicht das Ende der Partie sein, denn für die Gastgeber wartete noch die Kirsche auf der Torte und das in Form des fliegenden Bruno Luis.  Der Joker kam nach guten 60 Minuten in das Spiel und traf nun mit einem Fallrückzieher genau ins Herz der Barockstadt. „Sandershausen ist aktuell die stärkste Heimmannschaft. Es ist einfach schade für die Jungs, da wir das Spiel heute dominiert haben, sich meine Spieler aber nicht belohnen konnten. Besonderer Dank geht auch an die beiden Jungs, die gestern noch 90 Minuten in der A-Jugend gespielt haben“, sagte Chef-Coach Lohsse. (Hendrik Erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSG Sandershausen: Maik De Coster - Marcel Grosse, Sascha Hebold, Felix Bredow, David Altschmied, Tobias Rühlmann, Felix Stengele, Christopher Minne, Justin Schumann (61. Bruno Luis), Magnus Künkler, Kevin Kutzner.

SG Barockstadt II: Lars Wiegand - Natnael Weldetnsae, Maximilian Vilmar, Daniel Heil, Maximilian Balzer (61. Lukas Hildenbrand), Ronaldo Zenuni, Dennis Nuspahic (85. Anto Vinojcic), Branimir Velic, Kevin Hohmann, Jan Henrik Wolf (75. Hamed Noori), Lukas Marvin Friedrich.

Schiedsrichter: Sven Werner (Zierenberg).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Kevin Hohmann (14.), 1:1 Christopher Minne (30.), 1:2 Branimir Velic (45.), 2:2 Tobias Rühlmann (82.), 3:2 Bruno Luis (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön