Archiv
Christian Müller (l.) und der FC Eichenzell unterlagen dem OSC Vellmar - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL FC Eichenzell - OSC Vellmar 1:2 (1:0)

Britannia gibt Big-Points aus der Hand

19.11.18 - Der FC Eichenzell hat im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Zähler liegen gelassen. Gegen den direkten Konkurrenten OSC Vellmar gab es für die Britannia eine 1:2 (1:0)-Niederlage. Jonathan Müller brachte die Mannschaft von Heiko Rützel in Führung, ehe Vellmar durch zwei Treffer im zweiten Durchgang für den Sieg des Hessenliga-Absteigers sorgte.

Noch ist der Abstand zum rettenden Ufer mit zwei Zählern in Reichweite, doch die Britannia ist mit der neuerlichen Niederlage gegen Vellmar seit nun sechs Spielen ohne Sieg, holte in dieser Zeitspanne zwei Zähler. "Es ist eine kritische Phase bei uns. Wir bekommen immer attestiert, dass wir gut spielen, aber wir brauchen drei Punkte", sagte Eichenzells Trainer Heiko Rützel nach der Partie.


In die die Britannen einmal mehr gut reinkamen und das Spiel gegen den Vorjahres-Absteiger aus der Hessenliga auch im Griff hatten. So war auch die Führung für die Heimelf nicht unverdient. Max Annemüller im Tor des OSC konnte einen Abschluss von Lucas Maierhof noch parieren, gegen den anschließenden Kopfball-Abstauber von Jonathan Müller war er dann jedoch machtlos (18.). "Vellmar hat dann natürlich gedrückt, auch wenn wir gute Chancen zum 2:0 hatten", so Rützel, doch unter anderem Marko Madzar ließ die Möglichkeiten liegen.

Der Druck des OSC nahm auch in Durchgang zwei stetig zu, weshalb auch der Ausgleichstreffer durch Serkan Aytemür folgerichtig fiel (65.). "Ich wollte mich mit dem Unentschieden aber nicht begnügen", ging Rützel auf die drei Punkte, Roman Schad nach Standardsituationen und Jonas Grösch hatten die Chancen auf die erneute Führung. "Doch je länger es ging, desto mehr wollte es Vellmar", sah Rützel ein mentales Übergewicht für die Gäste, was sich dann in der 88. Minute für sie auszahlte, Tolga Yantut stand am Ende eines Konters goldrichtig.


"Bis zur Winterpause wollen wir noch drei Punkte holen. Im Winter müssen wir hart arbeiten, um gut rauszukommen", gibt Rützel die Marschroute für die restlichen zwei Spiele dieses Kalenderjahres und den Start ins neue Jahr vor. Als nächstes geht es für den FC Eichenzell zum SV Kaufungen, ehe der Jahresabschluss beim SV Steinbach fällt. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Roman Schad, Dominik Schlag, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Gabriel Müller, Christian Müller (80. Martin Kriwoschein), Marko Madzar (73. Marius Schultheis), Jonathan Müller (86. Jonas Grösch), Benedikt Müller, Daniel Kratz.

OSC Vellmar: Max Annemüller - Maik Siebert (58. Linor Demaj), Jonah Ganß, Njegos Despotovic, Tolga Yantut, Enes Glogic (35. David Kunz), Christian Brinkmann, Andrej Cheberenchuk (82. Enver Maslak), Sinan Üstün, Maximilian Igel, Serkan Aytemür.

Schiedsrichter: Nicklas Rau (Wöllstadt).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Jonathan Müller (18.), 1:1 Serkan Aytemür (65.), 1:2 Tolga Yantut (88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön