Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Firmen-News: 200 VIP-Gäste bei BMW

Vorab-Premiere im Autohaus Krah + Enders: Neuer X5 und 8er Coupé begeistern

23.11.18 - Was für ein Bolide. Der neue BMW X5 rollt auf den Markt und steht ab Samstag bei den Händlern. Über 200 geladene Gäste - darunter begeisterte X5-Fahrer sowie Unternehmer und Stammkunden - kamen allerdings schon am Donnerstagabend auf den exklusiven Geschmack, den "besten xDrive aller Zeiten" genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Vorab-Premiere war gelungen.

Es herrschte eine feine, sehr edle Atmosphäre und beste Stimmung im Autohaus Krah + Enders in der Frankfurter Straße in Fulda. Mit Spannung erwarteten die Gäste aber nicht nur den großen Auftritt des Erfolgs-SUV, sondern auch des neuen 8er Coupés aus der bayerischen Landeshauptstadt. Firmen-Chef Peter Enders begrüßte mit seiner Mutter Iris, seinem Prokuristen Peter Kraus und Verlaufsleiter Stefan Deichmann persönlich die Gäste. Enders sprach von "zwei wirklich beeindruckenden Kraftpakaten", die für die Marke aus München vielversprechend seien. Dem Publikum rief er zu: "Viel Spaß beim Entdecken."

"Souverän und anspruchsvoll - das ist der neue X5 in der vierten Generation." So zumindest beschrieb ihn das Team um Verkaufschef Deichmann, als die Hülle fiel: "Er kommt mit neuen Motoren, einem frischen Bediensystem und bringt auch für Geländefahrten ausgeprägte Kompetenzen mit." Im Vergleich zu seinem Vorgänger lege er bei seinen Abmessungen zu und sorge so für einen "kraftvollen und unvergesslichen Auftritt".

Als Gentleman unter den Sportwagen gilt der neue 8er. "Das Coupé war bei BMW schon immer ein Ausdruck für das Besondere", erklärte Patrick Croley. 1989 kam der erste 8er, jetzt kommt die zweite Generation mit Pauken und Trompeten auf den Markt, denn "er ist die neue Definition von modernem Luxus", so Deichmann und schwärmte: "Sowohl der Drehzahlmesser als auch der Herzschlag des Fahrers werden durch den TwinTower Turbo 8-Zylinder-Benzinmotor mit 530 PS in neuen Rekordzeiten in die Höhe getrieben. Man muss ihn einfach erleben."

Alle Fotos: Martin Engel

Damit die Gäste auch bestens kulinarisch vewöhnt wurden, hatte das Traditionsunternehmen Krah + Enders den Hünfelder Caterer Zuspann à la carte mit Chef Marc Zuspann an der Spitze engagiert. „Wir haben ein Beef-Taste vorbereitet, und alles ist auf das Motto Salz abgestimmt“, sagte Zuspann. Hier ein Auszug aus der Speisekarte: Allgäuer Grauvieh Färse - 60 Tage gereift mit verschiedenen Salzen aus dem ‚Alten Gewürzamt‘, Damm-Hirschrücken aus dem Forst von S.D. Fürst Ferdinand Castell, Rehrücken aus dem Olbricht Forst sowie Sika Hirschrücken aus dem Campenhausen Forst.

Bei beiden Modellen sei die Nachfrage „sehr groß“, sagte Deichmann zu O|N. Nach Bad Hersfeld und Maintal war es am Donnerstag die dritte exklusive Vorstellung der Autohaus-Gruppe. Die offizielle Premierenfeier der neuen Modelle ist am Samstag, 24. November zwischen 10:00 und 16:00 Uhr im BMW-Autohaus Krah + Enders in Fulda. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön