Archiv
Sebastian Alles (vorne) und der Hünfelder SV mussten sich abgezockten Kasseler Löwen klar geschlagen geben - Fotos: Siggi Larbig

KASSEL KSV Hessen Kassel - Hünfelder SV 4:0 (2:0)

Kasseler Löwen nutzen Hünfelds Fehler zum Sieg

25.11.18 - Klare Sache im Kasseler Auestadion: der Hünfelder SV unterlag am Samstagnachmittag in der Fußball-Hessenliga mit 0:4 (0:2) dem KSV Hessen Kassel. Während man im Hinspiel noch mit einem 0:0-Unentschieden alle überzeugen konnte, war das Spiel für die Hünfelder bereits nach dem 2:0 für die Löwen in der 23. Spielminute entschieden. 

"Wir brauchen uns nicht grämen, denn in Kassel müssen wir nicht punkten", sagte HSV-Abteilungsleiter Mario Rohde, um aber hinterherzuschieben: "Es ist aber ärgerlich, weil wir zwei individuelle Fehler, die zu Gegentoren führten, hatten." Fiel das 1:0 für die Gastgeber, die in der laufenden Runde noch kein Heimspiel verloren haben, noch nach einem Eigentor durch Torwart Sebastian Ernst, sah bei den Treffern zwei und drei die Hintermannschaft der Hünfelder nicht gerade gut aus.


Dass der Tabellenzweite als verdienter Sieg das weite Runde des Auestadions verließ, daran hatte aber Rohde keine Zweifel. "Kassel hat das richtig gut gespielt, die nötige Breite und Tiefe im Spiel gehabt", sagte Rohde über das Spiel der Cramer-Elf, die mit einem Doppelschlag vor der Pause (22., 23.) die Begegnung vorentschied. Nach dem Seitenwechsel hätte die Elf von Trainer Dominik Weber aber durchaus zurück in die Partie kommen können, als zunächst Kevin Krieger und dann Sebastian Schuch den Anschlusstreffer verpassten.


"Das wäre die Möglichkeit gewesen, Kassel vielleicht noch einmal in die Bredouille zu bringen", haderte Rohde. Stattdessen besorgte Nael Najjer mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand (74.). Während der KSV im heimischen Stadion eine Macht bleibt, bleibt Aufsteiger Hünfeld auch im sechsten Spiel in Serie sieglos. "Wir müssen jetzt zusehen, dass wir noch punkten in den letzten zwei Spielen", fordert Rohde Zählbares aus den letzten Auftritten gegen Hadamar und Griesheim. (the) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

KSV Hessen Kassel: Niklas Hartmann - Adrian Bravo-Sanchez, Frederic Brill, Jon Mogge, Brian Schwechel (73. Laurin Unzicker), Sergej Evljuskin, Janik Ziegler, Ingmar Merle (78. Michael Voss), Marco Dawid (66. Luis Allmeroth), Jan-Philipp Häuser, Nael Najjer.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Marcel Dücker (73. Andre Vogt), Nicolas Häuser, Franz Faulstich, Sebastian Schuch, Julian Rohde, Kevin Krieger, Sebastian Alles (53. Christoph Neidhardt), Sven Bambey (85. Aaron Gadermann), Lukas Budenz, Nils Wenzel.

Zuschauer: 1.000.

Schiedsrichter: Thorsten Eick (Alsfeld). 

Tore: 1:0 Sebastian Ernst (22., Eigentor), 2:0 Nael Najjer (23.), 3:0 Marco Dawid (56.), 4:0 Nael Najjer (74.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön