Archiv
Cino Schwab (m.) brachte die SG Johannesberg in Führung - Archivbild: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Johannesberg - 1.FC Schwalmstadt 3:1 (3:0)

Dank starker erster Hälfte: Johannesberg siegt gegen Schwalmstadt

25.11.18 - Mit 3:1 (3:0) gewann die SG Johannesberg das Fußball-Verbandsligaspiel gegen den 1. FC Schwalmstadt. Cino Schwab, Ferhat Yildiz und Bejamin Mwanza sorgten bereits vor dem Seitenwechsel für eine souveräne 3:0-Führung. Nach der Halbzeitpause baute die Maikranz-Elf jedoch ab. Am Ende landen trotzdem drei Punkte auf dem Konto der Johannesberger. 

"Wir haben heute, besonders in der ersten Halbzeit, viel investiert und am Ende den verdienten Ertrag geholt", so ein mehr als zufriedener Jochen Maikranz, Trainer der SG Johannesberg. Mit drei wunderschön herausgespielten Toren bot die Elf vom Johannesberg den rund 100 Zuschauern eine schöne Partie, "für die Zuschauer war es grandios." 

Zunächst traf Cino Schwab aus der Drehung zum 1:0 (15.), ehe Ferhat Yildiz nach eine stramme, flache Hereingabe von Benjamin Mwanza verwerten konnte (24.). Mwanza, der zuvor als Vorbereiter glänzte, setzte mit seinem Treffer zum 3:0 der ersten Hälfte die "Krone" auf (40.). "Das war ein tolles Zusammenwirken in allen Mannschaftsverbünden", sagte Maikranz über die glänzenden ersten 45 Minuten. 

Doch in der zweiten Hälfte verlor die SGJ den Faden: "Wir haben auf verschiedenen Positionen die Konzentration verloren." So brachte Vedran Jerkovic durch einen Foulelfmeter die Gäste aus Schwalmstadt wieder ran (51.). Für die Johannesberger sollte dies aber keine Gefahr darstellen. "Wir haben über das ganze Spiel keine klare Chance zugelassen", erklärte Maikranz. Allerdings bemängelte der Coach die fehlende Effizienz, "hätten wir die Konterchancen ordentlich ausgespielt, wäre der Sack früher zu gewesen." 

Dennoch ist man am Johannesberg mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: "In dieser Phase der Saison waren die drei Punkte sehr wichtig." Am nächsten Wochenende trifft die SG Johannesberg, zum letzten Spiel des Jahres, auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Johannesberg: Mitja Hofacker, Friedrich Walt, Mihai Alexandru Moise, Radomir Vlk, Sven Wiesner, Alexej Rexius, Benjamin Mwanza (59. Patrise Gjocaj),Cino Schwab, Ferhat Yildiz (77. Lars Jordan), Niklas Zeller, Pierre Mistretta. 

1. FC Schwalmstadt: Joel Ritter, Alexander Dietz, Fabian Seck, Maximilian Schuch, Vedran Jerkovic, Alexander Fey (80. Daniel Schwalm), Brian Mitchell, Daniel Petersohn (73. Jan Philipp Trümner), Jan-Niklas Brandner, Leon Lindenthal, Peter Liebermann. 

Schiedsrichter: Christoph Rübe (Vellmar). 

Zuschauer: 100. 

Tore: 1:0 Cino Schwab (15.), 2:0 Ferhat Yildiz (24.), 3:0 Benjamin Mwanza (40.), 3:1 Vedran Jerkovic (53., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön