Archiv
Moritz Reinhard (l.) verlässt die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach und wechselt in die Regionalliga zu den Offenbacher Kickers. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HOFBIEBER Aus der Gruppen- in die Regionalliga

Moritz Reinhard wechselt zu den Offenbacher Kickers

06.01.19 - Moritz Reinhard vom Fußball-Gruppenligisten SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach wechselt nach ON|Sport-Informationen zu Südwest-Regionalligisten Offenbacher Kickers. Schon im Oktober absolvierte Reinhard Probeeinheiten beim OFC und konnte nachhaltig von sich überzeugen. Reiner Enders, Vorstandssprecher der Rhöner, bestätigte die Abmeldung des Stürmers.

"Er hat sich fristgerecht bei uns abgemeldet und in Offenbach unterschrieben", bestätigte Enders auf Nachfrage von ON|Sport, der sich zu weiteren Einzelheiten jedoch nicht äußern wollte. Reinhard selbst war für ein Statement bislang nicht zu erreichen. Ebenso steht noch eine offizielle Bekanntgabe des Südwest-Regionalligisten und Traditionsvereins vom Bieberer Berg aus. 

Der 23-jährige Reinhard wechselt damit zum ersten Mal den Verein, seit 2000 ist der Stürmer für den Verein aus der Rhön am Ball gewesen. Und das überaus erfolgreich: In 19 Spielen der laufenden Saison traf Reinhard 21-mal ins Schwarze und hat damit großen Anteil daran, dass die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach auf dem zweiten Tabellenplatz überwintert. Dieselbe Ausbeute hatte Reinhard auch in der Vorsaison, jedoch in der gesamten Saison.

Ein weiterer Entwicklungsschritt, der auch beim OFC nicht unentdeckt blieb. Im Oktober absolvierte Moritz Reinhard einige Probeeinheiten am Bieberer Berg, konnte Trainer Daniel Steuernagel und Co-Trainer Max Lesser aus dem Fuldaer Stadtteil Maberzell, der auch den Kontakt herstellte, nachhaltig von sich überzeugen und nun den Vertrag unterschreiben.

Es ist eine Geschichte wie sie nur selten im Fußball-Geschäft vorkommt. Doch der OFC kennt sich mit solchen Transfers aus, schon Jake Hirst kam vor der Saison gar aus der Kreisoberliga zu den Kickers, schlug mit bislang acht Treffern ein. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön