Archiv
Sprung auf Rang eins verpasst: Radek Görner und der SV Neuhof spielten in Eschwege Unentschieden. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

ESCHWEGE Spvgg. Eschwege - SV Neuhof 2:2 (1:1)

In der Nachspielzeit: Berg verdirbt Neuhof die Tabellenführung

26.11.18 - Der SV Neuhof ist die Tabellenführung los: Am Sonntag trennte sich der Fußball-Verbandsligist 2:2 (1:1)-Unentschieden von der Spvvg. Eschwege und verpasste es, nachdem Konkurrent Steinbach am Vortag vorlegte, mit einem Sieg wieder auf Platz eins zu springen. Bitter: Pascal Berg traf in der Nachspielzeit zum Unentschieden.

Bei Alexander Bär, dem Trainer des SV Neuhof, herrschte nach dem Spiel eine gemischte Gefühlslage. "Einerseits sind wir natürlich enttäuscht, weil das Gegentor so spät fiel, andererseits überwiegt die Freude über eine tolle Hinrunde", sagte Bär über das Unentschieden, das seiner Ansicht nach "glücklich, aber nicht unverdient" für die Gastgeber zustande kam.

Glücklich, weil der eingewechselte Pascal Berg kurz vor Spielende zum Ausgleich traf, nicht unverdient, weil Eschwege in der Schlussphase auf den erneuten Ausgleich drängte. "Wir haben es verpasst, das zweite oder dritte Tor nachzulegen. Das alte Leid ist unsere Chancenverwertung, das ist eine einzige Katastrophe", haderte Bär, der von zahlreichen Möglichkeiten, allen voran von Jean Carlo Yanez Cortes berichtete, mit den Unzulänglichkeiten seiner Elf im Abschluss.

Das Gastspiel in Eschwege begann gut für den bisherigen Tabellenführer, der nach elf Minuten durch einen sehenswerten Treffer per Hacke durch Fabian Wozniak in Führung ging. Weil der SVN die anschließenden Möglichkeiten nicht nutzte, kam es, wie üblicherweise kommt: Eschwege glich aus, weil Aleksandar Anastasov kurz vor dem Seitenwechsel den Ball in die eigenen Maschen bugsierte (43.).

Nach der Pause ein ähnliches Bild, da wiederum die Gäste gut ins Spiel fanden und Robert Sluka per Kopfball die erneute Führung besorgte (52.). "Ich kann den Jungs, abgesehen von der Chancenverwertung, keinen Vorwurf machen. Eschwege ist ein schweres Auswärtsspiel, aber wir haben dominiert und ein gutes Spiel gezeigt", führte Bär aus. In der Schlussphase wurde die Drangphase der Spvvg. belohnt und Berg traf zum Endstand. "Wir liegen voll im Soll und haben unser Minimalziel, hier nicht zu verlieren, erreicht", wollte sich Bär nicht grämen und freute sich lieber über die beste Verbandsliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. 07 Eschwege: Danny Göhler - Patrick Jäger (83. Florian Baldauf), Cristian Vidal Gadea, Stephan Montag, Simon Huhn, Alexander Bazzone, Mathias Gonzalo Tadeis Gambetta, David Dreyer (69. Pascal Berg), Jan Kaufmann, Adrian Miroslaw Droszczak, Kacpar Kochanowski.

SV Neuhof: Ahmed Hadzic - Levani Chapodze, Jean Carlo Yanez Cortes, Radek Görner, Aleksandar Anastasov, Fabian Wozniak (89. Petar Sashov Krastov), Robert Sluka, Tomislav Labudovic, Ondrej Cajka (57. Nikolcho Gorgiev), Dominik Jacko, David Costa Sabate (76. Bartosz Stachelski).

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (TSV Besse).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Fabian Wozniak (11.), 1:1 Aleksandar Anastasov (43., Eigentor), 1:2 Robert Sluka (51.), 2:2 Pascal Berg (90.+1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön