Archiv
- Foto: Privat

FULDA Aktuelle Jubiläums-Ausstellung

Integrative Kunst- und Kulturarbeit "15 Jahre mit Herz und Hand"

26.11.18 - Am 25. November wurde das Park Hotel, zur Jubiläums- und Eröffnungsfeier der Kunstausstellung unter dem Motto "15 Jahre mit Herz und Hand", zu einem Raum der Begegnungen. Die persönliche Atmosphäre, die schon unter den Künstlern und ihrer betreuenden Dipl. Kunsttherapeutin Nicole Kümmel herrschte, verbreitete sich rasch auch auf die Besucher, die reges Interesse an den Bildern der Künstler zeigten.

Sie waren begeistert von den authentischen und ehrlichen Werken, die Einblicke in die vielschichtigen Persönlichkeiten der einzelnen Künstler und ihrer Sicht der Welt eröffnen. Mit viel Spaß und Raum für Individualität kommen seit nunmehr 15 Jahren geistig- und mehrfachbehinderte Künstler in der „Kreativwerkstatt" der Caritas Behindertenhilfe, Ratgarstraße Fulda zusammen, von denen die beiden Ältesten schon 80 und 81 Jahre zählen.

"Die unverfälschte ehrliche Art unserer Künstler ist für mich immer wieder faszinierend zu erleben. Wie sie ihre gestalterischen Fähigkeiten entdecken und steigern, mit welcher Freude und Neugier sie Neues ausprobieren und ihre ganz individuelle Bildsprache finden.“ so Kümmel in ihrer Eröffnungsrede, der ein emotional anschaulicher Imagefilm des aktiven Werkentstehungsprozesses im Atelier folgte.

Noch bis zum 7. Feburar ist die Ausstellung im Park Hotel Fulda zu sehen, der Eintritt ist kostenlos. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön