Archiv
Der SV Hofbieber trauert um Erwin Quell, der sich große Verdienste um den Verein gemacht hat. - Foto: Privat

HOFBIEBER "Verlieren eine große Persönlichkeit"

Der SV Hofbieber trauert um sein verdienstvolles Mitglied Erwin Quell

26.11.18 - Der SV Hofbieber trauert um sein verstorbenes Mitglied Erwin Quell. 1977 übernahm Quell beim SV Hofbieber das Amt des Spielertrainers. Unter seiner Regie war der SVH stets in der Spitzengruppe der damaligen A-Klasse (heute Kreisoberliga) zu finden. Als Spieler führte Erwin 1983 die 1. Mannschaft zur Meisterschaft in der A-Klasse und dem damit verbundenen Aufstieg in die heutige Gruppenliga.

Nach seiner aktiven Laufbahn war Quell 15 Jahre im Vorstand des SV Hofbieber aktiv. Mit ihm sei untrennbar der größte Erfolg in der nunmehr fast 100-jährigen Vereinsgeschichte verbunden. Ohne ihn wäre der Aufstieg in die heutige Verbandsliga im Jahr 1999 und die zweijährige Zugehörigkeit in dieser Klasse nicht möglich gewesen. Auch im Jugendbereich des SV Hofbieber wirkte Erwin Quell und trainierte über viele Jahre die F- und E-Junioren.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit wurden ihm seitens des SV Hofbieber zahlreiche Ehrungen zuteil, der Hessische Fußball Verband (HFV) verlieh ihm die "Große Verbandsehrennadel". Mit Erwin Quell verliere der Verein eine große Persönlichkeit und einen besonderen Menschen. "Der Name Erwin Quell wird immer mit dem SV Hofbieber verbunden bleiben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren", schreibt der Verein in einem Nachruf. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön