Archiv
Play-Offs verpasst: bittere Niederlage für die Fuldaer Ringer
27.11.18 - Bittere Pleite für den RSC Fulda: Mit großen Erwartungen reisten die Fuldaer Verbandsliga-Ringer nach Alzenau und kehrten mit einer 10:17-Niederlage aus Unterfranken zurück. Mit viel Pech und gesundheitlicher Beeinträchtigung verpassten die Fuldaer die Chance, mit einem Sieg die Teilnahme an der Play-Off-Runde zum Aufstieg in die Hessenliga einzutüten.
Besonders in drei Gewichtklassen verloren die RSC-Ringer Begegnung unterwartet. In der Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm lief Vadislaw Tschinepow unglücklich in eine Kontersituation hinein. Aus dieser konnte er sich nicht mehr befreien und Tschinepow vergab vier Mannschaftspunkte an die Heimmannschaft. Ebenfalls in einen Konter lief der Fuldaer Sadam Rahmani.
Der gesundheitlich angeschlagene Fuldaer musste sich seit Anfang der Woche mit einer starken Erkältung umher plagen. Der eigentlich harmlos scheinende Griff von Fynn Pauly konnte Rahmani nicht energisch genug abwehren. Sein verzweifelter Befreiungsakt hat nicht genützt und dem Unparteiischen Polat aus Kleinostheim blieb nicht anderes übrig, als zu Gunsten des Alzenauers abzupfeifen.
Die dritte unerwartete Niederlage mussten die Fuldaer in der Gewichtklasse bis 86 Kilogramm einstecken. Der Alzenauer Sebastian Amrhein war sehr gut auf Behzadi eingestellt. Die Angriffe des Fuldaers konnte der Heimringer immer clever abwenden und die Punkte für sich verbuchen. Nach 9:5-Punktestand in der fünften Minute für den Alzenauer riskierte der Fuldaer alles, um den Kampfverlauf noch zu drehen. Behzadi brachte sich bei dieser Aktion in eine äußerst missliche Lage, aus der er sich nicht befreien konnte und verlor vierzehn Sekunden vor Kampfende auf Schulter.
Weitere Niederlagen mussten Mahmut Matar bis 71 Kilogramm gegen Patrik Schneider und Hasan Karslioglu bis 98 Kilogramm gegen Jan Hoffmann einstecken. In der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm gewann Abdul Wahid Muradi kampflos. In der 75 Kilogramm Gewichtklasse gewann Khalid Alhadi souverän auf Schulter gegen Darwin Wohnsland. Schließlich gewann Serhan Karslioglu in der Klasse bis 130 Kilogramm gegen den hessischen Kaderringer gegen Mathias Amrhein. An der 10:17-Niederlage und den verpassten Play-Offs änderte das aber nichts mehr. Immerhin: die RSC-Jugend entschied den Kampf in Alzenau mit 7:3 für sich. (pm/the) +++