Archiv
„Vogelpark Schotten – der Tier- und Erlebnispark“: Immer mehr Menschen genießen die Anlage im südlichen Vogelsberg - Foto: Schottener Vogelpark

SCHOTTEN Schottener Vogelpark

Tier- und Erlebnispark verzeichnet Besucherrekord

27.11.18 - Sein Name ist historisch gewachsen, genauso wie sein Tierbestand. „Vogelpark Schotten – der Tier- und Erlebnispark“, dieser Titel trifft den Nagel auf den Kopf, denn startete man einst mit Vogelvolieren, so sind mittlerweile rund sechzig Tierarten auf dem Gelände im südlichen Vogelsberg zu bestaunen. Fast 100.000 Besucher konnte der Park laut eigenen Angaben in dieser Saison begrüßen. Sie alle seien wegen der Tiere gekommen, dem abwechslungsreichen Freizeitangebot und den gastronomischen Möglichkeiten.

„Bei uns stimmt einfach das Gesamtkonzept“, freut sich Frank Jung, der als Fachabteilungsleiter für den Vogelpark der Schottener Soziale Dienste gGmbH zuständig ist. Der Vogelpark sei eine Einrichtung des überregionalen, privat geführten Trägers, der zu den größten Arbeitgebern der Region zähle. Er böte unter anderem Dienstleistungen im Bereich Arbeit und Bildung von Menschen mit Beeinträchtigungen an. „Und jedes Jahr gibt es bei uns Neues zu bestaunen“, so Jung weiter. “Wir haben in unseren Sinnespark neue Stationen integriert und ein riesiges Sonnensegel installiert. In unsere Affenanlage sind Totenkopfaffen und Rothandtamarine eingezogen. Außerdem bekommen – neben anderen Tieren – unsere Lamas und Stachelschweine gerade neue Ställe und Gehege.“

Melanie Pfeiffer ist bei der Schottener Soziale Dienste für den Gastronomiebereich zuständig: „Wer zu uns in den Park kommt und somit viel an der frischen Luft ist –zum Beispiel mit unseren Rangern oder bei einer Geburtstagsrallye – der bekommt Appetit. Unser Café-Restaurant bietet da genau das Richtige. Neu in dieser Saison: die Wildwochen, außergewöhnliche Themenbuffets oder ganz aktuell eine Burgerstation, die super angenommen wurde.“ Ziel des Café-Restaurants sei es, die Speisen frisch, regional und nachhaltig zuzubereiten. Man arbeite hier auch viel mit lokalen Gastronomen zusammen. All das zu familienfreundlichen Preisen anzubieten, sei Pfeiffer besonders wichtig.

Am 23. März 2019 ist die Winterpause des Vogelparks vorüber. Mehr Infos sind unter www.vogelpark-schotten.de oder auch auf Facebook und Erlebnisberg Hoherodskopf zu finden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön