Archiv
Erstmals verkostet und für gut befunden... - Fotos: Gudrun Schmidl

BEBRA Der "Heizer" schaut schon mal rein

Erstmals im Ausschank: Neues Jubiläumsbier auf dem Adventsmarkt

30.11.18 - Der „Heizer“ ist da! Die sympathische Figur, gestaltet von der Bad Hersfelder Werbeagentur Roe Designz, wird ab dem kommenden Jahr des Öfteren in Bebra zu sehen sein. Fulminanter Auftakt für den „Heizer“ ist das Etikett eines neuen Festbieres, das die Kasseler Braumanufaktur Steckenpferd extra für Bebra gebraut hat. Als Jubiläumsbier für das Bebraer Stadtjubiläum.

Erik Schäfer und Johannes Alt haben sich dem exklusiven Brauen verschrieben ...Foto: privat

Auf dem Adventsmarkt wird der leckere Trunk erstmals zum Probieren ausgeschenkt. Für Fachleute und Fans von Hopfenkaltschalen: Der Heizer ist ein Festbier, bei dem ein schöner malziger Körper auf dezente Hopfenaromen trifft. Bernsteinfarben und klar im Glas, sehr süffig und extrem lecker - von dem richtig ehrlichen Bier kann man laut Auskunft der beiden Brauer Erik Schäfer und Johannes Alt  „auch mal fünfe trinken“ – allerdings sollte man dann unbedingt sein Fahrzeug stehen lassen, denn der Alkoholgehalt liegt bei 5,5 Prozent.

Alt und Schäfer betreiben in Kassel in einer ehemaligen Metzgerei eine Kreativbrauerei mit Bar, Galerie und Restaurant. Ihre Spezialität sind Bierspezialitäten, die dort exklusiv in kleinen Mengen hergestellt werden. Übrigens: Der Heizer wird nicht alleine bleiben. Demnächst kommt ein „kleiner Heizer“ dazu. Der Erlös vom Heizer und dem kleinen Heizer kommt zu hundert Prozent dem Lokschuppen zugute – auf dem Adventsmarkt gibt’s die Bierspezialität auch als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. (pm/gs) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön