Archiv
Im letzten Heimspiel des Jahres wollen die Spieler der SG Barockstadt wieder jubeln - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Letztes SGB-Heimspiel des Jahres

Duell der gegensätzlichen Formen in der Johannisau

29.11.18 - Zwar musste Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nach zuletzt vier Siegen in Serie wieder eine Niederlage einstecken, Trainer Sedat Gören war mit der Vorstellung seiner Mannschaft dennoch zufrieden. Am Samstag (15 Uhr) trifft die SGB auf den FC Eddersheim und will den ersten von zwei Siegen vor dem Winter unter Dach und Fach bringen.

Diese Marschroute gab SGB-Trainer Sedat Gören schon auf der Pressekonferenz nach dem Gießen-Spiel aus, um noch den ein oder anderen Platz bis zur Winterpause gut zu machen. "Das ist auch unser letztes Spiel zuhause, da wollen wir wieder guten Fußball anbieten", fügt Gören hinzu. Wie die gesamte Form liest sich auch die Heimbilanz seit Görens Amtsantritt wieder besser: Drei von vier Spielen gewann die SGB im heimischen Stadion, unter Alfred Kaminski waren es zuvor zwei Erfolge aus fünf Begegnungen.

Anders als die SG Barockstadt läuft der Aufsteiger seiner Form weit hinterher. Nach gutem Saisonstart gelang in den letzten Wochen lediglich ein 1:0-Sieg gegen Griesheim, zuletzt hagelte es fünf Gegentreffer in Flieden. "Eddersheim ist eine unberechenbare Mannschaft. Sie sind stark in die Runde gestartet und haben auch gegen Gießen gewonnen", sieht Gören auch den kriselnden FCE als ernstzunehmenden Gegner.

Sedat Gören ist gegen den FC Eddersheim auf alles vorbereitet

Dass sich die Eddersheimer aufgrund ihrer Form in Fulda hinten reinstellen, darauf will sich Gören nicht verlassen: "Neu-Isenburg hat uns auch früh angelaufen. Wir müssen mit jeder Situation rechnen und drauf vorbereitet sein." Für die SGB werde es aber drauf ankommen, den Gegner zu dominieren und läuferisch sowie spielerisch wieder besser als der Gegner aufzutreten, wie zuletzt schon gegen Gießen.

Der Kader der Barockstadt wird gleich bleiben, niemand hat sich dem gefüllten Lazarett angeschlossen und die Langzeitverletzten sollen ohnehin erst in der Winterpause wieder voll einsteigen. Bis dahin will Gören mit seiner Barockstadt zwei Siege feiern. Der erste soll gegen Eddersheim folgen, um die heimischen Zuschauer mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu schicken. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön