Archiv
Julian Ankert (l.) hat mit einer Kreuzbandverletzung zu kämpfen, droht für längere Zeit auszufallen - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SINNTAL Rückschlag für die SG Oberzell/Z.

Längere Pause droht: Kreuzbandverletzung bei Julian Ankert

29.11.18 - Zum Start in die Winterpause muss Fußball-Gruppenligist SG Oberzell/Züntersbach einen Rückschlag hinnehmen. Denn Julian Ankert, mit 13 Treffern bester Torschütze des Aufsteigers, könnte dem Aufsteiger länger fehlen, ein Kreuzbandanriss zwingt den Stürmer aktuell in die Knie. Die Ausfallzeit hängt von der Behandlung ab.

Sollte der 25-Jährige seine Verletzung operativ behandeln lassen, drohe ein Ausfall für den Rest der Saison. "Sicher ist das jedoch nicht", sagt Trainer Frank Kühlthau gegenüber ON|Sport. Die Verletzung zog sich Julian Ankert im Spiel gegen die Spvgg. Hosenfeld Anfang November zu. Bei einer konservativen Behandlung könnte der Stürmer im Abstiegskampf eingreifen. 

Sollte Ankert für längere Zeit ausfallen, wäre es ein ein Niederschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Ob die SG Oberzell/Züntersbach den 25-jährigen Stürmer dann ersetzen wird, steht noch nicht fest: "Wir werden unsere Fühler ausstrecken", so Kühlthau, der aber eine interne Lösung andeutete. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön