Archiv
Seht her! Der SV Steinbach mit 1:0-Torschütze Mateo Duvnjak überwintert an der Tabellenspitze - Fotos: Bernd Vogt

BURGHAUN SV Steinbach - FC Eichenzell 2:0 (1:0)

Sieg zum Jahresende: Steinbach bejubelt die Wintermeisterschaft

01.12.18 - Fußball-Verbandsligist SV Steinbach hat sich die Wintermeisterschaft gesichert. Gegen den FC Eichenzell trafen Mateo Duvnjak und Marcel Ludwig mit einer direkt verwandelten Ecke zum 2:0 (1:0)-Sieg. Machte es die Britannia in der ersten Halbzeit noch gut, verlor die Mannschaft von Trainer Heiko Rützel in Durchgang zwei den Faden.

Die erste große Chance der Partie hatte auch Eichenzell, Lucas Maierhof war frei durch, setzte den Schuss aber am langen Pfosten vorbei (3.). Von Steinbach kam in der Anfangsphase wenig, zu oft fehlte der letzte Pass. Einmal kam er jedoch an, Mateo Duvnjak war frei vor Christian Kirbus und ließ dem FCB-Schlussmann keine Chance (19.). "Ich weiß nicht, was mit uns in der ersten Halbzeit los war", ärgerte sich Steinbachs Spielertrainer Petr Paliatka dennoch über die Art und Weiße, wie seine Mannschaft zu Beginn auftrat. 


Die Britannia hielt weiter gut dagegen, ließ dem SVS im Mittelfeld wenig Platz und stand in der Defensive sicher. "Wir haben gut Paroli geboten, haben dann nur einmal gepennt. Der Auftritt hat mir aber gefallen, wir haben gut mitgehalten", war Eichenzells Trainer Heiko Rützel zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf, in der Roman Schad angeschlagen auflaufen musste.

Eichenzell, die durch Maierhof die Chance auf den Ausgleich hatte (43.), kam jedoch wie ausgewechselt aus der Kabine, Steinbach bestimmte die Partie klar. Schon Dominik Hanslik hätte kurz nach dem Seitenwechsel für das 2:0 sorgen müssen, sein Kopfballaufsetzer geriet aus kurzer Distanz über das Tor (47.). "Wir sind verschlafen raus gekommen, die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und Wille gezeigt", haderte Rützel mit den Minuten nach der Pause.

Die Vorentscheidung führte dann Marcel Ludwig herbei, der eine Ecke direkt über Kirbus hinweg verwandelte (61.). "Wir sind mit der zweiten Halbzeit zufrieden. So Mannschaften wie Eichenzell sind immer gefährlich", war Paliatka froh, dass der SVS nur noch wenig zuließ. Sein Gegenüber Rützel haderte allerdings mit der Durchschlagskraft in der Offensive, gefährlich wurde die Britannia einzig durch einen Freistoß von Jonathan Müller (72.), der das Ziel jedoch verfehlte. 


Damit feiert der SVS die Wintermeisterschaft, Eichenzell überwintert auf einem Abstiegsplatz. "Ich bin jetzt froh, dass wir Winterpause haben", atmete Rützel durch, dass seine Mannschaft jetzt den Kopf frei bekommen kann. Petr Paliatka war ebenfalls froh, dass eine lange Runde jetzt vorbei ist und bedankte sich nach der Partie bei seinen Spielern: "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft."

Nach der Winterpause steigt der SV Steinbach mit dem Topspiel gegen den SV Neuhof wieder in die Verbandsliga ein. Der FC Eichenzell bekommt es mit Adler Weidenhausen zu tun und wird hoffen, gut aus der Winterpause zu kommen, um sich aus den Abstiegsplätzen zu befreien. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Christian Beikirch - Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Dominik Hanslik (63. Fabian Koch), Jan Ullrich (66. Petr Kvaca), Patrick Faust, Sebastian Bott, Mateo Duvnjak, Marcel Ludwig, Kirche Ristevski (57. Lukas Gemming).

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Roman Schad, Dominik Schlag, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Christian Müller, Marko Madzar (66. Marius Schultheis), Martin Kriwoschein (66. Jonas Grösch), Jonathan Müller, Benedikt Müller, Gabriel Müller.

Schiedsrichter: Wissam Awada (Kassel).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Mateo Duvnjak (19.), 2:0 Marcel Ludwig (61.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön