- Fotos: Fuldamedia

ULRICHSTEIN Ortsdurchfahrt gesperrt

100 Feuerwehrleute bei Großbrand in Rebgeshain - Dachstuhl im Vollbrand

01.12.18 - Die Leitstelle Vogelsberg alarmierte gegen 16:00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand im Ulrichsteiner Stadtteil Rebgeshain. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Dachstuhl in der Mittelgasse in Vollbrand. Da es zu einer sehr starken Rauchentwicklung kam, wurden die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Unter Atemschutz bekämpften die Wehren den Brand - im Einsatz dabei auch der Teleskopmast der Feuerwehr Lauterbach. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, weil über mehrere hundert Meter das Löschwasser über Schlauchleitungen herbeigepumpt werden musste. Die Ortsdurchfahrt war während der Löscharbeiten vollgesperrt. Der Gerätewagen (Atemschutz) wurde zusätzlich von der Feuerwehr Alsfeld angefordert.

Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Alsfeld, Ulrichstein, Lauterbach und der Gemeinde Lautertal und waren mit dem Rettungsdienst vor Ort. Über Schadenshöhe und Ursache gibt es noch keine Informationen. Wir berichten, sobald neue Details bekannt sind. (nb/ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön