Archiv
Der singende Pfarrer Friedhelm Dauner mit dem Spendenscheck mit Volker Auth und Frau Kreuzer - Fotos: privat

GERSFELD 10.000 Euro-Spende für Dritte-Welt-Kinder

Pfarrer Friedhelm Dauner bringt Kinderaugen zum Leuchten

02.12.18 - Am heutigen Sonntag übergab der katholische Pfarrer Friedhelm Dauner erneut einen Scheck in Höhe von 10 000.-Euro dem Kinderhilfswerk „Wir helfen Kindern in der Dritten Welt e.V.“. In seiner Predigt ging er auf das Matthäus Evangelium 5,14 „Ihr seid das Licht der Welt“ ein und veranschaulichte, dass wir Christen alle dieses Licht in unsere Welt bringen sollen, egal ob mit großen oder kleinen Taten. Er trug die Lieder „Du bist das Licht“ und „Gnade für die Welt“ vor.

Pfarrer Dauner bringt durch sein Engagement Licht in unsere Welt und lässt durch seine Spenden. Kinderaugen leuchten. Seit dem Erscheinen seiner ersten CD im Jahre 1995 unterstützt er den Verein. Pfarrer Dauner bedankte sich besonders bei den Käufern seiner Alben, denn nur durch den großen Erfolg seiner Tonträger sind diese Spenden möglich. Die Resonanz auf seine neue CD „Friedenssignale sind überwältigend. Zahlreiche Dankesschreiben bescheinigen das.

Volker Auth 1. Vorsitzender des Vereins und Frau Kreuzer nahmen den Scheck entgegen. Herr Auth erklärte, dass dieses Geld nach Sucre in Bolivien in ein Kinderheim geht. Mit diesem Geld kann das Kinderheim fünf Monate finanziert werden. Man benötigt nur 45 Cent pro Tag für das Essen eines Kindes, deshalb freut sich der Verein auch über jeden Kleinspender. Schon 5 Euro lindern den Hunger. Mittlerweilen hat Pfarrer Dauner schon unglaubliche 140.000 Euro gespendet. 

Informationen zu „Wir helfen Kindern in der Dritten Welt“ unter www.haende-mit-herz.de Mit dem Erwerb einer CD kann man diese gute Tat unterstützen. Weihnachten steht vor der Tür und mancher sucht noch nach einem Geschenk. www.dauner-music.de und in vielen Buchhandlungen und Geschäften in der Region.(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön