- Fotos: Finn Rasner

POPPENHAUSEN (Waku) Erster Advent in der Rhön

Stimmung auch ohne Schnee: Weihnachtsmarkt mit regionalen Händlern

03.12.18 - Auch wenn es bislang noch nicht so viel geschneit hat wie vor einem Jahr, lässt man es sich in Osthessen nicht nehmen, die zahlreichen Weihnachtsmärkte der Region zu besuchen. Das ist in Poppenhausen (Kreis Fulda) nicht anders. Der örtliche Marktplatz wurde an diesem Wochenende bereits zum 28. Mal zum Schauplatz der Veranstaltung.

Regionale Unternehmen aus Hessen, Bayern und Thüringen verkauften neben Produkten für das leibliche Wohl auch Weihnachtsgeschenke, Christbaumschmuck und andere Basteleien. Für Kinder gab es ein besonderes Highlight: Obwohl es eigentlich erst am kommenden Donnerstag soweit ist, verteilte der Nikolaus schon vor dem 6. Dezember kleine Geschenke. Bei Glühwein oder einem heißen Orangensaft konnte man also bestens die Adventsstimmung genießen - auch bei Nieselregen.

Impressionen vom Weihnachtsmarkt am Fuße der Wasserkuppe gibt es in diesem Artikel. +++

Musikverein "Cäcilia" Poppenhausen

Bürgermeister Manfred Helfrich

MdL Markus Meisner

Highlight für Kinder: Geschenke vom ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön