Feiert ihr fünfjähriges Bestehen: die Akutpsychosomatik in der Klinik am Hainberg. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Versorgungslücke geschlossen

Akutpsychosomatik am Hainberg feiert fünfjähriges Bestehen

07.12.18 - Seit nunmehr einer halben Dekade schließt sie eine Versorgungslücke: Jetzt hat die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie – kurz: die Akutpsychosomatik – in Bad Hersfeld ihr fünfjähriges Bestehen gefeiert. 2013 nahm die Akutklinik in den Räumen der Klinik am Hainberg die ersten Patienten auf, bei denen aufgrund komplexer psychischer und psychosomatischer Leiden eine akute psychotherapeutisch-psychosomatische Behandlung indiziert war.

Chefärztin Ingrid Moeslein-Teising und der ärztliche ...

Klinikums-Geschäftsführer Martin Ködding (2.v.li.) und Landrat ...

Inzwischen ist die Klinik ein etablierter Teil der psychosozialen Versorgung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg und darüber hinaus und entwickelt sich stetig weiter. Chefärztin Ingrid Moeslein-Teising und dem ärztlichen Direktor, Joachim Lindner, ist es gelungen, für die Jubiläumsveranstaltung namhafte Referenten zu gewinnen, die den Zusammenhang von Körper, Seele und sozialem Umfeld beleuchten, das Zusammenwirken von ambulanter und stationärer Behandlung verdeutlichen, die Effizienz der Therapie darlegen und den Stellenwert von Beziehung unterstreichen.

„Gemeinsam mit einem hervorragenden, fachkompetenten und enthusiastischen Team waren Aufbau und Entwicklung dieser Klinik im ländlichen Bereich Herausforderung und Chance“, sagt Ingrid Moeslein-Teising. „Wir können heute gemeinsam auf fünf erfolgreiche Jahre zurückblicken und mit Stolz unsere Akutpsychosomatik feiern.“

Ein Spielball, den Landrat Dr. Michael Koch in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender des Klinikums Hersfeld-Rotenburg gerne aufnimmt: „Sie führen ein kleines, aber sehr feines Haus innerhalb des Klinikums Hersfeld-Rotenburg“, betont Koch. „Nicht nur aus der Sicht eines Landrats, sondern besonders aus der Sicht des Aufsichtsratsvorsitzenden schaffen Sie es Jahr für Jahr, positive Ergebnisse zu erwirtschaften.“ Zutiefst erfreut sei er, dass sich die Klinik am Hainberg stetig weiterentwickle. (pm / sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön