Archiv
- Fotos: Marius Auth

FULDA 40 Teilnehmer

Fulda-Wasser härtet ab: 29. Fackelschwimmen der Tauchsportgemeinschaft

09.12.18 - Zur Adventszeit steigt traditionell der Nikolaus mit der Bierkiste ins Boot - auf jeden Fall in Fulda, beim Fackelschwimmen der Tauchsportgemeinschaft Fulda. 40 Teilnehmer wagten sich am Samstagabend bei der Hornungsbrücke ins kühle Nass, die Schaulustigen säumten die 1.000 Meter lange Strecke.

Im letzten Jahr waren es nur 30 Teilnehmer, dieses Jahr war es wärmer und - wenigstens am Abend - regenfrei. Der Wasserstand lag bei gefühlten 1,20 Meter, an der Hornungsbrücke traf sich die eingeschworene Gemeinschaft um Punkt 18 Uhr zur traditionellen Aktion. Der Nikolaus ist schon seit 10 Jahren derselbe, Timo Semmelroth aus Burghaun dagegen zum ersten Mal dabei: "Ich wollte unbedingt teilnehmen, weil jeder, der mal dabei war, meint, dass es unvergesslich ist. Ich bin zwar erst drei Monate im Verein, aber man richtet sich nach denen, die schon häufiger mitgemacht haben", erklärte Semmelroth. Durch den niedrigen Wasserstand war Waten statt Schwimmen auf großen Teilen der Strecke von der Hornungsbrücke bis zur Bardobrücke angesagt, der Stimmung tat das keinen Abbruch.

Echte Kerle dank Fulda-Wasser: Beim Fackelschwimmen der Tauchsportgemeinschaft ...

Am Parkplatz bei der Hornungsbrücke traf sich die eingeschworene Gemeinschaft ...

Zum ersten Mal dabei: Timo Semmelroth aus Burghaun

Gruppenfoto vor Nikolaus-Wasserung

Unter den wachsamen Augen der DLRG konnte nichts schiefgehen

Trittsicher: Der Nikolaus ist im Boot

Nervennahrung durfte nicht fehlen für die Strecke


"Fuldawasser, Fuldawasser - hoi, hoi, hoi" und "Fürchtet euch nicht" hatten schon vor dem Gang ins kühle Nass als Schlachtrufe zusätzlich Mut gemacht, angefeuert von den Schaulustigen bewegte sich der durch Fackeln erhellte Tross die Strecke entlang, wachsam beäugt von DLRG-Mitarbeitern. An der Bardobrücke angekommen, verteilte der Nikolaus Geschenke an den anspruchsvollen Nachwuchs, musikalische Untermalung und kulinarische Unterstützung rundeten die Angelegenheit ab. (Marius Auth) +++

Da war doch noch was: der Weihnachtsbaum

Die Schaulustigen standen auf den beiden Brücken und entlang der Strecke

Nikolaus beim Landgang, Geschenke im Sack

Nach der furchtlosen Aktion gab es Geschenke für die Kinder

Auch die Musik durfte nicht fehlen

Kulinarik-Team

Der Nikolaus wird schon seit 10 Jahren vom selben Mitglied gespielt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön