Archiv
Gaukler und Musiker bespielten auch die Stiftsruine - Fotos: Gudrun Schmidl

BAD HERSFELD Mittelalterlicher Wintermarkt im Stiftsbezirk

Tapfere Ritter und Besucher trotzten Wind, Regen und Pfützen

10.12.18 - Die Stiftsruine bot dem ersten in Bad Hersfeld ausgerichteten mittelalterlichen Wintermarkt die perfekte Kulisse. Die Stadt Bad Hersfeld wollte damit ihren Bewohnern und Besuchern ergänzend zu dem Weihnachtsmarkt auf dem Linggplatz eine neue Attraktion bieten. Das kam gut an. Trotz des bescheidenen Wetters am zweiten Adventswochenende lockten ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, vorführende Handwerker, außergewöhnliche Händler, ursprüngliche Lager und natürlich Speis und Trank in Hülle und Fülle zahlreiche Besucher in den Stiftsbezirk.

Kinderbeschäftigung und ein handgetriebenes Karussell sorgten auch für Kurzweil bei den Kleinsten, die sich natürlich auch für die Ritter und ihre Ausrüstung interessierten. Die Erwachsenen erfreuten sich ebenfalls an der Fülle an Angeboten, Musik und Gauklern. Sie stärkten sich mit Knoblauchbroten, Putenspießen im Teigmantel, Flammkuchen, Apfelkringel und Churros. Dann gab es natürlich noch viel anzuschauen und zu kaufen wie Räucherwerk, Felle, Edelsteinschmuck, Schwerter, Gewandungen und Lederey.

Auch wenn der gut bestückte Markt vom Winde verweht und von Pfützen umgeben war, schön und interessant war er trotzdem, wenn auch wenig winterlich.  Die Ritter und die Besucher haben dem Wetter gleichermaßen getrotzt und es gibt ja einen Trost: in ganz Deutschland war das Wetter nicht besser. (gs) +++


 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön