Archiv
Andreas Fey ist der neue Bürgermeister von Kirtorf. - Foto: Luisa Diegel

KIRTORF Mit Ideen auseinandersetzen

Andreas Fey ist neuer Bürgermeister: Vorbereitungen für das neue Amt laufen

12.12.18 - Andreas Fey freut sich durch die Bürgerrinnen und Bürger der Großgemeinde Kirtorf so viel Zustimmung erlangt zu haben und bedankt sich herzlich bei all seinen Wählerinnen und Wählern die ihn zum Bürgermeister der Stadt Kirtorf gewählt haben. Vor dem Amtsantritt im März nächsten Jahres gilt es aber in den nächsten Wochen zunächst an seiner bisherigen Dienststelle bei der Bundespolizei in Bamberg einen Nachfolger einzuarbeiten und noch offene Vorgänge zu erledigen.

Zu Beginn des neuen Jahres stehen für Fey aufgrund angesammeltem Urlaubsanspruchs und Überstunden nicht mehr viele Tage bei der Bundespolizei an und so will sich Fey dann nach und nach für das neue Amt vorbereiten und bis zur Amtsübergabe sich bereits aktiv mit den Umsetzungsmöglichkeiten seiner im Wahlkampf eingebrachten Ideen noch konkreter auseinandersetzen. Hierzu gilt es auch bereits mit verschiedenen Gruppierungen ins Gespräch zu kommen, mit denen Partnerschaften aufgebaut werden sollen. Mit Kirtorfs Landwirten, mit Handwerkern und Gewerbetreibenden, aber auch mit Förderstellen um beipsielsweise die Voraussetzungen zur Beantragung eines Bürgerbusses zeitnah zu klären.

Auch will Fey Verbindung zu Bürgermeisterkollegen von Nachbarbereichen suchen, um dort Anregungen für das eigene Wirken zu erlangen. Hier wird insbesondere großes Interesse gezeigt für Optionen zum Ausbau der Transparenz für den Bürger zum Verwaltungshandeln der Gemeinde. "Man kann ja auf Erfahrungen andere Kommunen aufbauen." Auch will er gerne das Angebot von Ulrich Künz in Anspruch nehmen und sich in die Amtsgeschäfte einweisen lassen, so dass die laufenden Projekte nach Amtsübergabe ebenso reibungslos fortgeführt werden können. Natürlich gilt es in allen anlaufenden Prozessen auch das Team der Stadtverwaltung mit einzubeziehen. Hier freut sich Fey auf die ersten gemeinsamen Gespräche im neuen Jahr. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön