Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Dreifacher Überschlag bei Glätteunfall  - Auto mit Blut beschmiert - Unfallflucht

16.12.18 - Dreifacher Überschlag bei Glätteunfall 

BREITENBACH/H. Am Sonntagnachmittag um 15.50 Uhr fuhr eine 33-jährige Autofahrerin aus Breitenbach/Herzberg mit  ihrem Pkw die B 62 von Niederaula kommend in Richtung Breitenbach/Herzberg. In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet sie auf glatter Fahrbahn auf die Bankette, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich drei Mal. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 15000 € Euro. Es musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin kam zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum und erlitt eine Handgelenksfraktur. Ihr 12-jähriger Sohn wurde nach Behandlung mit leichten Prellungen nach Hause entlassen.


Zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn

BAD HERSFELD.  Am Sonntagmorgen, gg. 10.40 Uhr, befuhr ein 87-jähriger aus Kassel die Straße „Brink“ in Richtung „Neumarkt“. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Straße stieß er gegen einen entgegenkommenden Pkw eines 49jährigen aus Leverkusen. Aufgrund des Zusammenstoßes fuhr der 89jährige auch noch gegen ein geparktes Auto am Fahrbahnrand. Es entstand ein Gesamtschaden von € 6.000 Euro.

Fahrzeug vor Gaststätte angefahren und geflüchtet

CORNBERG. Am Samstagabend wurde zwischen 19 und 21.45 Uhr in der Straße Am Bahndamm ein vor der dortigen Gaststätte geparkter VW Polo von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden am Polo beträgt etwa 1.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rotenburg unter der Telefonnummer 06623 / 937-0 zu melden.

Unfallflucht in Rotenburg

ROTENBURG/F. Bereits am Samstag, 8. Dezember, ereignete sich in der Brüder-Grimm-Straße ein Verkehrsunfall, der aber erst eine Woche später bei der Polizei angezeigt wurde. Ein weißer Ford Transit war im Bereich des Hauses Brüder-Grimm-Straße 9 geparkt. Dort wurde der Ford von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt, welches sich dann unerkannt von der Unfallstelle entfernte. Die Höhe des Sachschadens am Ford Transit ist bislang noch nicht bekannt, da das Fahrzeug noch nicht von der Polizei in Augenschein genommen werden konnte. Die Polizei Rotenburg erbittet Hinweise zu dem Vorfall unter der Rufnummer 06623 / 937-0.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

HERINGEN (W.). Am Samstag, 15. Dezember, gegen 11.20 Uhr kam es in Heringen-Lengers, An der Kornliede / Schubertstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen befuhr die Straße An der Kornliede und wollte in die Schuberstraße abbiegen, als er eine 78-jährige Pkw-Fahrerin aus Heringen übersieht, welche vorfahrtsberechtigt war. Die 78-jährige Fahrerin bremst noch ab, kann den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird auf 9.500 Euro geschätzt.  

Auto mit Blut beschmiert

KIRCHHEIM. In der Zeit von Samstag, 15. Dezember, bis Sonntag, 16. Dezember, parkte ein 49-jähriger Mann aus Kirchheim seinen Pkw, einen Mazda, auf einem Parkplatz des Rasthauses an der Hauptstraße. Als er gegen 0.05 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass das Heck des Fahrzeugs und mehrere Scheiben teilweise mit Blut verschmiert waren. Außerdem waren beide Wischer der Frontscheibe abgebrochen.

Nach Hinweisen eines aufmerksamen Zeugen und ersten Ermittlungen vor Ort besteht der Verdacht, dass sich auf dortigem Parkplatz zwei alkoholisierte Männer gestritten und geschlagen haben. Während dieser Auseinandersetzung stürzten sie mehrfach gegen das geparkte Fahrzeug des Geschädigten. Nach dem Ende der Auseinandersetzung entfernten sich die Kontrahenten gemeinsam und liefen in Richtung einer dort befindlichen Tankstelle davon. Es entstand Sachschaden am Pkw in Höhe von etwa 300 Euro. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621 / 932-0 entgegen.

Am Steuer geträumt?

KIRCHHEIM. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 0.15 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Mann aus Kirchheim mit seinem Pkw die Abfahrt der Autobahn 7, um in die Ortslage von Kirchheim zu gelangen. An der Einmündung zur K 32 übersieht er den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 30-jährigen Frau aus Niederaula, und es kommt zu einem Zusammenstoß im Einmündungsbereich. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Autos touchieren sich

SCHENKLENGSFELD. Ein 40-jähriger Mann aus Schenklengsfeld befuhr am Samstag, 15. Dezember, gegen 16.15 Uhr mit seinem VW Golf die L 3171 von Malkomes kommend in Fahrtrichtung Schenklengsfeld. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit einem PKW die L 3171 aus Schenklengsfeld kommend in Fahrtrichtung Malkomes. Im Begegnungsverkehr kam es zum Spiegelunfall zwischen den Beteiligten. Laut Angaben des Schenklengsfelders befuhr das andere Fahrzeug teilweise seinen Fahrstreifen.

Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne dass der verantwortliche Fahrzeugführer oder die verantwortliche Fahrzeugführerin den Pflichten als Unfallbeteiligter beziehungsweise Unfallbeteiligte nachgekommen ist. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher / die Verursacherin erbittet die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621 / 9320; an dem verursachenden PKW muss der linke Außenspiegel beschädigt sein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön