Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mann soll 25-jährigen Behinderten in Einkaufszentrum in Rücken getreten haben

17.12.18 - Trickdiebstahl bei 86-jährigen Frau in Philippsthal

PHILIPPSTHAL. Unter dem Vorwand einen Schaden am Dach eines Wohnhauses in der Straße Vogelweide festgestellt zu haben, klingelte am Donnerstag (13.12.), gegen 14.00 Uhr, ein Mann Männer an der Haustür einer 86-jährigen Frau. Dieser Mann soll ca. 1,70 bis 1,80m groß gewesen sein, zwischen 40 und 50 Jahren, bis zu den Ohren lange dunkle Haare, gebräunte Kleidung, schick gekleidet und soll akzentfreies deutsch gesprochen haben. Bei Beteten des Hauses muss dieser Mann die Haustür nicht ins Schloss gezogen haben. Kurze Zeit später stand noch ein zweiter Mann im Wohnzimmer der älteren Dame. Dieser soll auch so groß und so alt wie der Andere gewesen sein. Er hatte kurze blonde Haare und war mit einem hellen Trainingsanzug bekleidet. Diese zwei Männer müssen die Frau abwechselt über Minuten bequatscht haben. Jedenfalls verließen sie dann wieder "ohne Auftrag für das Dach" das Haus. Später stellte die 86-jährige fest, dass eine grüne Geldkassette mit persönlichen Dokumenten und ein goldenes Armband aus der Nachttischschublade im Schlafzimmer fehlten. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Mann soll 25-jährigen Behinderten in Einkaufszentrum in Rücken getreten haben

BEBRA. Die Polizei in Rotenburg sucht Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung in einem Lebensmittelmarkt am großen Kreisel an der Gottlieb-Daimler-Straße. Die Tat soll am, Samstag (15.12.), gegen 12.20 Uhr geschehen sein. Dabei soll ein Mann, ca. 40 Jahre, ca. 1,85m groß, sportlich kräftige Statur, kurze grauschwarze Haare zum Irokesenschnitt hochgegelt, mit einem auffälligen Tattoo am Hals und mit schwarzer Hose und Springerstiefeln bekleidet, einen behinderten 25-jährigen Mann von hinten in den Rücken getreten haben. Der 25-jährige wurde dadurch leicht verletzt. Wer hat die Tat beobachtet? Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls-

Einbruch in Wohnhaus

WILDECK-OBERSUHL. Bei einem Einbruch in ein Einfamilienwohnhaus am Freitagnachmittag (14.12.), zwischen 15.45 und 17.45 Uhr, in der Straße Am Alten Garten wurde eine Münzsammlung und eine Halskette mit grünen Jadesteinen gestohlen. Über die Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Schaf gestohlen

CORNBERG. In der Nacht zum Freitag (14.12.) wurde auf einem umzäunten Grundstück in der Straße Am Wasser ein beiges Schaf im Wert von ca. 150 Euro gestohlen. Jugendliche solle Post aus Briefkasten genommen und geöffnet haben ROTENBURG - Zwei Jugendliche, im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, sollen am Freitagnachmittig (14.12.), zwischen 14.00 und 16.00 Uhr, mehrere Briefe einer Firma aus dem Briefkasten herausgeholt und gestohlen haben. Kurze Zeit später wurden die beiden Jungen von Spaziergängern, sitzend auf einer Holzbank zwischen dem tegut-Markt dem Parkplatz am Untertor, angetroffen. Sie hatten die Briefe geöffnet und in einen Mülleimer neben der Bank geworfen.  Danach gingen die Jungen zu Fuß weiter. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen dieses Vorfalls? Wer kann sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben?

Pkw beschädigt

BAD HERSFELD. Am 14.12.2018 in der Zeit von 08:15 bis 12:30 Uhr parkte eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Niederaula ihr Fahrzeug, einen blauen Ford Fiesta, im ersten Obergeschoss eines Parkhauses rückwärts in eine Parklücke. Anschließend fuhr sie mit ihrem Fahrzeug in die Carl-Benz-Straße. Dort stellte sie das Fahrzeug in der Zeit von 12:40 bis 19:15 Uhr auf dem dortigen Parkplatz ordnungsgemäß ab. Einen Tag später stellte sie den entstandenen Schaden an ihrem Pkw fest, welcher nur auf den zwei o.g. Abstellorten entstanden sein kann. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Geschädigte meldete den Unfall am Sonntag, den 16.12.2018. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro am Pkw. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Schaden beim Einparken

BAD HERSFELD. Am 15.12.2018 um 12:00 Uhr beschädigte ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld beim Einparken den hinter ihm stehenden Pkw einer 54-jährigen Fahrerin, ebenfalls aus Bad Hersfeld. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.250 Euro.

Unerlaubt von Unfallstelle entfernt

BAD HERSFELD. Am 16.12.2018 um 11:30 Uhr parkte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz im Seilerweg. Dieser beschädigte beim Ausparken das Fahrzeug, einen roten Skoda Yeti, eines 55-jährigen Fahrzeughalters aus Niederaula. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Fahrzeug des Pkw-Fahrers aus Niederaula entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

HAUNETAL. Am 16.12.2018 um 12:30 Uhr fuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die B27 aus Richtung Burghaun kommend in Richtung Haunetal. Ausgangs einer leichten Rechtskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck seines Pkw brach aus und stieß frontal gegen das Fahrzeug einer 26-jährigen Pkw-Fahrerin aus Burghaun, welche die B27 in entgegengesetzter Richtung befuhr. Nach diesem Zusammenstoß drehte sich das Fahrzeug des Unfallverursachers noch zweimal um die eigene Achse und stieß anschließend gegen das Fahrzeug einer 49-jährigen Pkw-Fahrerin aus Burghaun. Auch diese kam aus der entgegengesetzten Richtung. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 17.500 Euro. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Winterglatte Fahrbahn

LUDWIGSAU. Am 16.12.2018 um 14:15 Uhr fuhr eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus Friedewald die L3254 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Alheim. Ausgangs einer Linkskurve Km 0.200 geriet die Fahrerin aufgrund von winterglatter und teilweise schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen sie Schutzplanke. An dieser, sowie ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 6.800 Euro.

In den Graben gefahren

HAUNECK. Am 16.12.2018 um 16:23 Uhr fuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Eiterfeld mit ihrem Fahrzeug die L3170 aus Richtung Eitra kommend in Richtung Bodes. In einer Linkskurve geriet sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn von der Fahrbahn ab. Sie fuhr in den Graben und überschlug sich. Die Pkw-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Ins Rutschen gekommen

HAUNECK. Am 16.12.2018 zwischen 13:30 Uhr und 14:15 Uhr fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Goethestraße in aufsteigende Richtung. Sie kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und fuhr in die aus Lebensbäumen bestehende Hecke des Grundstücksinhabers. Dabei wurde ein Baum entwurzelt.  Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

CORNBERG. Zur Unfallzeit am 16.12.18, 12.25 Uhr fuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Cornberg die K 52 aus Richtung Cornberg-Rockensüß kommend in Richtung Cornberg. Einige Meter vor dem Ortseingang von Cornberg kam sie ausgangs einer Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und geriet nach rechts auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem Lkw-Fahrer (47 Jahre) aus Bebra (offener Kasten) der in entgegengesetzte Richtung fuhr, zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Beide Personen wurden leichtverletzt. Gesamtschaden ca. 8.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön