Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bastler weiterhin uneinsichtig - Zwei Wildunfälle mit hohem Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.12.18 - Heckscheibenwischer abgerissen

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, kam es auf dem Parkplatz vor der „Bierscheune“, in der Schönbornstraße, zu einer Sachbeschädigung. Durch einen unbekannten Täter wurde von einem geparkten Seat Ibiza der Heckscheibenwischer abgerissen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Fundhund am Weihnachtsmarkt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend folgte ein kleiner Mischlingshund drei Damen, die mit ihrem Hund in der Innenstadt unterwegs waren, bis zum Weihnachtsmarkt. Hier entschieden sich die Damen die Polizei zu verständigen. Die Ordnungshüter konnten dann die Hundehalterin ermitteln, sodass der Hund wieder wohlbehalten zu seiner Besitzerin zurückkehren konnte.

Teleskopschlagstock griffbereit im Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Bei einer Kontrolle am Sonntagabend wurde bei einem 31-jährigen Fahrzeugführer ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Der Schlagstock lag griffbereit in der Seitenablage der Fahrertür. Das Führen eines solchen Gegenstandes stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz dar.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Zwei Fahrzeugführer befuhren am Samstag, gegen 16.45 Uhr, den Westring. Auf Höhe der Einmündung zur Heiligenfelder Alle wollte eine Fußgängerin trotz Rotlicht die Straße überqueren. Eine Seat-Fahrerin bremste ihr Fahrzeug stark ab, was ein dahinter fahrender Mann mit seinem Pkw Daimler zu spät bemerkte und auf den Pkw Seat auffuhr. Die Fußgängerin war bei der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Fahrzeuge zerkratzt - Wer konnte etwas Beobachten?

BAD KISSINGEN. Erneut wurden zwei Fahrzeuge im Stadtteil Garitz zerkratzt, so dass ein Schaden von circa 4.000,- Euro entstand. Von Mittwochnachmittag, 14.00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.00 Uhr wurde in der Seestraße ein weißer Pkw der Marke Seat auf der Beifahrerseite zerkratzt. In der Zeit von Donnerstagabend, 19.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 11.00 Uhr, wurde, ebenfalls in der Seestraße, ein ordnungsgemäß abgestellter, grauer Pkw der Marke VW auf der kompletten rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen Hinweise entgegen, die zu dem oder den bisher unbekannten Tätern führen können.

Diebstahl aus Kapelle

BAD BOCKLET. In der Bergkapelle wurden seit Ende November bis Mitte Dezember fünf große Kerzen und ein Buch über die Gefallenen des Zweiten Weltkrieges entwendet. Möglicherweise wurde auch Geld aus dem Opferstock gestohlen. Der Gesamtwert beträgt etwa 60 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Reh erfasst

MAßBACH. Am Montagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße St 2281 ein Wildunfall. Der Fahrer eines Pkw Fords fuhr von Maßbach in Richtung A71, als ein Reh von links die Fahrbahn kreuzte. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Auf Verkehrsinsel gefahren

OERLENBACH. Am Sonntagvormittag kam es auf der B 286 bei Oerlenbach zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Seat-Fahrerin wollte mit ihrem Pkw von der Autobahn in Richtung Oerlenbach fahren. In einer Rechtskurve kam diese aufgrund Schneeglätte ins Rutschen und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Sowohl am Verkehrsschild, als auch am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Unfallfahrerin wurde mündlich verwarnt. Die zuständige Straßenmeisterei wurde durch die Polizeiinspektion über den Schaden informiert.

Hausmauer touchiert

Ein 24-jähriger VW-Fahrer befuhr am Sonntagmorgen, gegen 11.30 Uhr, in Eltingshausen die St.-Martin-Straße in Richtung Oerlenbach. Beim Befahren einer rechtwinkligen Kurve wollte er seine Fahrlinie korrigieren, kam nach rechts ab und touchierte eine Hausmauer. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.250 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Fahrzeug überschlägt sich

RANNUNGEN. Eine 46-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Sonntagmorgen, gegen 11.40 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Eltingshausen in Richtung Rannungen. Kurz nach der Autobahnüberführung musste die Frau bei Gegenverkehr ihr Fahrzeug sehr stark abbremsen. Hierbei geriet der Pkw Opel aufgrund von Glätte und Schnee in die Bankette und rutschte den Abhang neben der Straße hinunter. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin sowie ein Mitfahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Einbrecher suchen Firma im Märzgrund heim

SCHONDRA. Bereits in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte in die Räumlichkeiten einer Schreinerei im Gewerbegebiet „Im Märzgrund“ ein. Über ein Fenster, das Spuren einer gewaltsamen Öffnung aufwies, drangen die Täter den Spuren nach zu urteilen gewaltsam in die Büroräume des Betriebs ein. Sie durchwühlten Schränke und entwendeten nach der vorläufigen Bilanz mehrere hundert Euro Bargeld. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei 500 Euro liegen. Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge, die in der fraglichen Nacht in Schondra oder Umgebung in verdächtiger Weise aufgefallen sind, bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Bastler weiterhin uneinsichtig

BAD BRÜCKENAU. Seit etwa zwei Jahren fiel in größeren Zeitabständen ein getunter VW in Bad Brückenau auf. Bei Kontrollen wurden mehrfach bereits gravierende Mängel festgestellt. Die Tuning- bzw. Verschönerungsmaßnahmen waren schlicht nicht mit den Vorgaben der Zulassungsbestimmungen für Pkw vereinbar. In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet der 22-jährige Bastler erneut in eine Polizeikontrolle. Wiederum wurden Manipulationen am Fahrzeug, diesmal waren es Eingriffe in die Elektronik, festgestellt, die nicht erlaubt sind. Neben einem erneuten Bußgeldbescheid wird die Zulassungs- und auch die Fahrerlaubnisbehörde von dem Gesamtvorgang informiert.

Zwei Wildunfälle mit hohem Sachschaden

ZEITLOFS. Jeweils über 3000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz von zwei Wildunfällen, die sich am Samstag bzw. Sonntag im Altlandkreis ereigneten. Am Samstagmorgen rannte ein Reh einem Ford Fiesta aus dem Landkreis in die rechte Seite. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte gerade die Einfahrt zum Berghaus Rhön Höhe Riedenberg in Richtung Wildflecken passiert, als er aus dem Augenwinkel das Tier erst in dem Moment wahrnahm, als es mit seinem Wagen zusammenprallte.

Am Sonntagabend ließ ein weiteres Stück Rehwild im Wald zwischen Weißenbach und Modlos sein Leben. Es hatte vor einem herannahenden BMW die Fahrbahn zu queren versucht, dessen Fahrer dem Aufprall nicht mehr ausweichen konnte.

Spiegel abgerissen

MELLRICHSTADT. Bislang unbekannte Täter beschädigten den linken Außenspiegel eines, vor einem Anwesen in der Hauptstraße geparkten, PKW in der Zeit vom 15.12.2018 auf den 16.12.2018. Da es sich bei dem abgerissenen Spiegel um den zur Hausfassade gerichteten Spiegel handelte, kann eine Verkehrsunfallflucht ausgeschlossen werden. Sollten Personen Hinweise auf den Täter geben können, werden sie gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im der gesamten vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt 16 Wildunfälle. Dabei verursachten unter anderem wieder Rehe, Wildschweine, aber auch ein Hase und Fuchs die Zusammenstöße. Die Fahrzeugführer blieben jeweils unverletzt. Die Gesamtschäden an den Fahrzeugen lassen sich auf ca. 20.500 Euro schätzen. +++ 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön